Kaliumdünger mischen aus 3mol KCL Lösung

Juergen9544

Member
Hallo mal wieder an die Forengemeinde,

hab ein kleines Problem: Finde den Thread nicht mehr in dem die Dosierung für die Kaliumdüngelösung aus 3molarem KCL steht. Alles abgesucht aber irgendwie finde ich diesen Beitrag nicht mehr :-/ kann mir da nochmal jemand auf die Sprünge helfen?

Möchte 1 Liter Lösung herstellen aus 3molarem KCL so dass ich 1ml auf 50L 1mg/L Aquarienwasser erhalte.

Ich danke Euch schon mal im voraus.

Liebe Grüße Jürgen
 

Juergen9544

Member
Hallo Timo,

ich danke dir für die Rechenhilfe :smile: Glaube 1L ist doch recht viel..... so viel KCL hab ich nicht mal hier :D ..... teilen wir das ganze mal durch 10 für 100ml :D das sollte besser sein... sonst hab ich ja wieder so viel Düngelösung rumstehen.

Liebe Grüße Jürgen
 

Ähnliche Themen

Oben