Körnung von ADA AquaSoil Amazonia II

DReinartz

Member
Hallo,

kann mir einer bitte die Sieblinie von ADA AquaSoil Amazonia II und ADA AquaSoil Amazonia Powder nennen ?

Weder im Katalog noch auf diversen Inet Seiten hab ich dazu etwas gefunden.

Auf Fotos sieht er immer etwas grob aus.... ich mag keine groben Bodengrund :)

MFG
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

2-5mm bei der normalen Aqua Soil.

Das Powder ist wirklich Puder :D. Superfein. Macht lediglich zu dekorativen Zwecken Sinn, da sich das Substrat ansonsten wohl schnell verfestigen wird und ggf. auch Gammelstellen entstehen können. Zudem wird der Kram sehr matschig sein und schnell im Becken aufwirbeln.

Achja... der Bodengrund selber ist relativ grob, jedoch soll er ja mit Pflanzen vollwachsen ;) und möglichst kein bischen mehr von dem Substrat zu sehen sein.
 

DReinartz

Member
2-5mm ? :shock:

Mh , dann muss man aber schon die Geduldt eines Mittelalten Japaners haben um Heianthus callitrichoides "cuba" einzupflanzen. Ich bekomme da ja schon bei QSand einen anfall ;)

mfg
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

HC und auch andere kleine Pflänzchen lassen sich sehr gut im Aqua Soil einsetzen. Hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme damit.

Ich würde zu Beginn jedoch eh Raten das Becken "trocken" mit Pflanzen zu bestücken und danach das Wasser einlaufen zu lassen. Hierdurch wird die ganze Sache noch viel einfacher.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Sand / Kies Körnung Substrate 2
E Lava Mulch/Splitt. Welche Körnung? Substrate 1
S Granatsand - welche Körnung? Substrate 10
ii111g Sand bzw. feiner Kies: welche Körnung und wie tauschen? Substrate 15
C Granatsand - Körnung? Kg in Liter? Substrate 5
nowak89 Schwarztorf unter Kies mit 1-3mm Körnung Substrate 3
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 15
badner Diverses Zubehör inkl. N-Test von MacheryNagel Biete Technik / Zubehör 0
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Kalk von Glas entfernen Erste Hilfe 14
F Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!? Technik 6
Mikro Regeneration von CO2 Diffusoren Technik 5
M CO2 Dauertest von AR 20mg Technik 4
M Sterberate von Neocaridina Garnelen 6
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
T Wasserwerte von natürlichen Gewässern Kein Thema - wenig Regeln 17
borchi Verhältniss von Heizleistung zur Beckengröße? Technik 19

Ähnliche Themen

Oben