Juwel Rio 400

xilos

Member
Hi,

ob ich das wirklich brauche kann selbst ich dir nicht beantworten. :lol:
Ich hab mir nur die Liste an Inhaltsstoffen bei Tobi im Shop angeschaut und da war das auch mit aufgelistet. Ich kann es ja erst einmal ohne ausprobieren und wenn da irgendetwas schimmeln/verderben sollte muss ich halt eine neue Lösung ansetzen.

*Bin gerade am Überlegen ob ich mir für jeden Nährstoff eine eigene Düngerlösung herstelle und dann gezielt die einzelnen Nährstoffe zufüge*
Das wäre nur ein riesen Aufwand alles zu optimieren (viele viele Tröpfchentests:D)

Gruß Sascha
 

addy

Active Member
Hi Sascha,
mhh glaube du hast dich mit dem Nährstoffrechner vertan.
Bei mir kommt 6,5 N und 3,5 K raus. Wobei mir das auch ein bischen komisch vorkommt.
TOBI! schau du doch mal bitte :wink:
 

xilos

Member
Also ich habe bei Volumen eine "1" (weil ich einen Liter der Lösung erstellen will)eingetragen und bei Nitrat(N03) 100 (für die 100g KNO3).

==> mit jedem ml der Lösung wird pro 50L Aquariumwasser 1.22656 Nitrat und 0.77343 Kalium hinzugefügt

Aber zur Sicherheit warte ich mal auf Tobis Antwort :D

Gruß
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Sascha,

hast alles richtig ausgerechnet.
 

xilos

Member
Soo,

nach 5 Minuten kräftigem Schütteln haben sich auch die 100g endlich aufgelöst :D
Der Dünger wird gleich mal die nächsten Tage ausprobiert und ich hoffe das Wachstum wird noch besser.

Gruß Sascha
 

Ähnliche Themen

Oben