JBL - LED Solar Natur - 24 Watt und Eheim Vivaline 150 LED

Hallo,

ich wollte fragen ob ich die JBL Lampe mit dem Vivaline Aquarium 150 von Eheim kombinieren kann. Ich möchte für mehr Licht im Becken sorgen.


Grüße Hannes

:tnx: :tnx:
 

Marthum

New Member
Hallo Hannes, diese Kombi würde mich auch interessieren, hast du es Versucht oder hat jemand damit erfahrungen gemacht?
Ich habe noch Bodendecker im Becken und stelle mir nun auch die Frage ob die JBL Led Solar Natur hier ausreichend ist oder ob man da gleich 2 nutzen müsste.
Für Antworten wäre ich Dankbar.
 

Knochen

New Member
Ich würde mich auch ins Thema einklinken. Ich suche auch noch eine oder 2 bessere LED Leuchten für mein Eheim Vivaline 150. Aber das Problem ist immer, das die meisten LED-Lampen zu hoch sind. Hat jemand eine Empfehlung? Das Becken ist 60x50x60cm und die Auflagefläche für die LEDs nur wenige cm hoch bis zum Rand.
lg Christin
 

Marthum

New Member
Hallo Christian,

aktuell betreibe ich es mit 2 x Chihiros LED der Serie A in der Größe A601. Jede der Lampen bringt 5800 Lumen mit also zusammen 11600 Lumen. Natürlich fahre ich die nicht auf voller Leistung, das ist dann wohl zuviel des guten. Diese liegen perfekt auf dem Rand des AQ auf. Nachteil ist ich kann das Becken nicht mehr mit Abdeckung betreiben. Leider habe ich keine vernünftige LED gefunden die noch unter die Abdeckung gepasst hätte. Vielleicht hilft dir das ja. Habe dir mal drei Bilder angehängt, hoffe du kannst das sehen, ansonsten gerne nochmal melden.

Gruß Martin
 

Anhänge

  • 20220807_215947.jpg
    20220807_215947.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 23
  • 20220807_215935.jpg
    20220807_215935.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 22
  • 20220807_215926.jpg
    20220807_215926.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 22

Marthum

New Member
Danke Robert für die Info. Für mein AQ habe ich das Gefühl reicht es trotzdem bzw. stellt immer noch eine gute Lichtausbeute zur Verfügung. Andere Lampen sind da teilweise weit weg ähnliche Werte zu liefern, bzw. es ist eben auch immer eine Sache was man dafür ausgeben möchte, und ich als Anfänger will halt er mal klein Einsteigen und sehen ob mir das Hobby am Ende zusagt... :)
Aber gerne ein Tip was es da noch für RGB oder WRGB Lampen gibt die man hier einsetzen könnte. Denn das würde ich gerne mal Versuchen ob ich damit auch klar kommen würde.
 

Ähnliche Themen

Oben