Jbl crystal Profi 1500

Anubis

Member
Hallo!

Habe mal eine frage zu dieser pumpe!
Ich betreibe sie zur Zeit mit dem up inline atomizer und einen heim stabilen im Schlauch!

Mein Becken ist 150cm lang und hat ca 550 Liter ( Juwel Vision)

Nun meine Frage kann es sein dass die Pumpe durch co2 und Heizung zu schwach für mein Becken ist? Verwende noch glasfilterware ( d 22mm) in letzter zeit schwimmt ziemlich viele kleine Partikel herum.... Die Pumpe hab ich aber erst vor ca 1nen Monat gereinigt plus schlauche ausgenutzt!...

Zum Problem lösen hatte ich mir gedacht dass ich vl 2 t-stücke in die Schläuche einbaue und gegenüber nochmal filtere!? Oder ist dass eher schlecht wegen der Strömung? Bzw schafft dass meine pumpe? gg

Oder wäre vl eine eheim besser gedacht für dass Becken? Gibt ja auch eine mit eingebauten heizstab! Bzw für wieviel Liter sollte ich sie nehmen da ja die jbl auch für bis zu 700liter funktionieren sollte....

Schon mal danke für eure Hilfe!

Mfg Mario
 
Re: Jbl crystal Profi 1500

Hallo Mario, ich betreibe an meinem 450 l Becken (150 cm lang) einen Christal Profi 1500 + auf der anderen Seite einen Christal Profi e 701 , mit der Kombi fahre ich sehr gut, die Strömung vom großen filter wo auch mein IP Inline Atomizer angeschlossen ist geht Strömungsmässig längs durchs Becken , der kleine Filter geht von Becken Rückwand nach vorne auf die Frontscheibe, so habe ich schöne Strömung die Nährstoffe und Co2 super im ganzen Becken verteilt und ich reinige die Filter immer versetzt mit ein paar Wochen im Abstand dann gründlich,, so ist ein Filter immer mit genug guten Bakterien voll so das ich trotz kompletter gründlicher Reinigung welches demnach die Standzeit verlängert kein Nitrit befürchten muss , viele Grüße, der Markus
 

Anubis

Member
Re: AW: Jbl crystal Profi 1500

Hi Markus!

Danke für deine Antwort! Werde es wohl auch mit einer 2ten ausenfilter probieren!;-) nützt e nix! Gg

Mfg Mario
 

flashmaster

Member
Re: Jbl crystal Profi 1500

Hy Mario

nimm doch einfach ne Strömungspumpe
geht in meinem großen 160x60x50 sonst auch schwierig , Ströung ist zwar vorhansden mit den CP500 aber zu wenig , deswegen läuft bei mir 2 mal am Tag noch meine EHEIM Strömungspumpe mit , durchgehend mag ich sie nicht laufen lassen weil ich sonst Sturm im Becken habe ,
aber mit ner kleineren Strömungspumpe kann man sie auch durchgehend mitlaufen lassen ohne noch einen zweiten Filter zu benötigen.
 

Anubis

Member
Re: AW: Jbl crystal Profi 1500

Hi!

Ja dass mit der strömungspumpe hab ich auch schon probiert! Aber irgendwie gehen da die Partikel nicht weck... Hab nun mal probiert in meinen glasfilterauslauf ein Stück Schlauch hineinzustecken und nun passt die Strömung eig! Gg

Und schön finde ich dass teil auch nicht so... Hab nun eine andere Idee! :) meine Freundin geht glasfachschule und sie wird mir einen neuen glasfilterauslauf und Einlauf bauen! Werde denn Auslauf fast bis zum Boden also so 40 cm machen und in unterschiedlichen Höhen die Löcher anbringen! Denn filtereinlauf werde ich dann ein wenig kleiner machen um die Strömung aufrecht zu erhalten!

Und zusätzlich hab ich mir noch denn mulmabsauger von dennerle bestellt! Auch wenn kein mulm da ist um einfach die stellen abzusaugen zu können wo sich die Partikel ablagern! Dann wird ja wohl hoffentlich klappen! Gg

Mfg Mario
 

Ähnliche Themen

Oben