Jardil lily pipe set

stefan1989

New Member
Guten Morgen

Ich bin mir unsicher, ob ich dieses Set kaufen soll. Hat es vielleicht jemand von euch? Wie zufrieden seid ihr damit?
1000008389.jpg

Anhänge

• Screenshot_20251108_001555_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20251108_001555_Amazon Shopping.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20251108_001617_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20251108_001617_Amazon Shopping.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 10
Bevor ich mir den No-Name China-Kram für viel Geld bei Amazon kaufe, würde ich persönlich entweder dasselbe Geld (oder nur ein wenig mehr) in einem etabliertem Shop ausgeben oder eben deutlich weniger Geld investieren und direkt bei Aliexpress bestellen.

Seit wann ist der Skimmer am Filterauslass? Dann steigt doch alles was an der Oberfläche eingesammelt wird sofort wieder an diesee auf.

Seit wann ist der Skimmer am Filterauslass? Dann steigt doch alles was an der Oberfläche eingesammelt wird sofort wieder an diesee auf.
Der Skimmer dient nicht nicht wirklich zum einsammeln von Blättern etc., sondern eher nur zum entfernen der Kammhaut.

Ich hatte auch mal so was im Einsatz (AQUARIO - Neo Flow Set V2).
Es funktioniert schon, aber es war schwierig einzustellen und in Betrieb zu halten.
Hab ich schon eine Weile nicht mehr im Einsatz

Ich denke mittlerweile, wenn Skimmer dann einen separaten verwenden.

Ich besitze einen Oase 350 Elektroabschäumer und dachte, dieser Abschäumer sei für Biofilm.

Filter ist oase biomaster thermo 850 2

Ich vermute mal Du meinst den Oase CrystalSkim 350?

("Abschäumer" werden in der Meerwasser Aquaristik eingesetzt und erfüllen einen anderen Zweck)

Wenn Du den Oase CrystalSkim 350 eh im Einsatz hast, dann macht ein weiterer Skimmer am Filterauslass keinen Sinn.

Zwangsläufig alles was an der Wasseroberfläche absaugen tut, zieht Biofilm, Blätter etc. an, nur mehr oder weniger effektiv.

Ein elektronischer Skimmer hat mehr Leistung wie wenn ein Skimmer nur über die Stömung des Filterauslass betrieben wird.

Oben