Ist dieser Druckminderer erweiterbar?

MaikundSuse

Member
Hallo!

Ich möchte an diesen Druckminderer 2 Nadelventile anschließen:

[albumimg]4806[/albumimg]

Kann ich einfach den "Knubbel" (grüner Kreis) heraus schrauben und ein Nadelventil einschrauben?
Oder was hat das Teil für´ne Bedeutung?

Viele Grüße
Maik
 

morph812

Member
Hallo Maik,

habe vorgestern einen gebrauchten Druckminderer gekauft und der hat das zweite Nadelventil genau an der Stelle angeschlossen. Lt. Aussage des Vorbesitzers war an der Stelle ein Überdruckventil montiert, welches er einfach gegen das Nadelventil getauscht hat. Mit dieser Kombination bringt er schon seit Jahren CO2 in seine Becken und es ist nie was passiert. Ich bin allerdings der Meinung, dass so ein Überdruckventil nicht ohne Grund an dem Druckminderer montiert ist.

Falls du eine Lösung andere Lösung suchst, so sieh Dir einmal die Erweiterungen bei http://www.aquamas.de/products/CO2-Zube ... modul.html an. Wenn Du schon ein zweites Nadelventil hast, so benötigst Du nur das L-Stück http://www.aquamas.de/products/CO2-Zube ... tueck.html .
 

MaikundSuse

Member
Hallo!
"Überdruckventil" klingt ja nicht so, als ob man es abbauen sollte. :D
Allerdings kann ich mir gerade nicht vorstellen, wo der Überdruck her kommen soll.
Mehr als Flaschendruck kanns ja nicht werden.
Werde mir aber wohl trotzdem so´n T-Stück dazu holen.
Danke für die Infos.

Viele Grüße
Maik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Pflanzen in dieser Anzeige-weiß wer, was das ist? Artenbestimmung 7
C Ist dieser CO2 Diffusor in Ordnung? inkl Video Technik 0
McMurphy Was ist von dieser Aufsetzleuchte zu halten? Technik 2
S Was ist von dieser CO2-Anlage (ebay) zu halten? Technik 4
S ist dieser npk dünger ausreichend?? Nährstoffe 6
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
Peter72 Welche Pflanze ist das? Pflanzen Allgemein 3
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
GreenEcoSpace Welches Vesicularia sp. ist das? Artenbestimmung 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
Aqua'lapse Wo ist das Flaschen Ventil? Technik 8
Thermik Welcher Fisch ist das? Fische 4
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist meine gelbe Molly trächtig ??? :○ Fische 2
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9

Ähnliche Themen

Oben