Ist das Myriophyllum simulans?

omega

Well-Known Member
Hallo,

einen Stengel dieser Pflanze habe ich mal bei einem Kauf über das Biete-Subforum hier als "Beifang" ergattert, daher nicht spezifiziert (die Nachfrage war ergebnislos).
Ist das Myriophyllum simulans? Bin mir nicht sicher.

Grüße, Markus
 

Anhänge

  • zu_bestimmen.jpg
    zu_bestimmen.jpg
    339,5 KB · Aufrufe: 448

DJNoob

Active Member
HI Markus, jep das ist sie. Habe sie selbst. Zumindest sieht es sehr ähnl. Meine sind da aber etwas dunkel grün.
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi, ja, sieht mir auch nach dem aus. Könnte man auch durch Emerskultur testen: simulans entwickelt dann nadelförmige, dünne, ungefiederte Blätter.
Btw., was als "Myriophyllum propinquum" oder "propinum" usw. in den Handel kommt, dürfte immer oder wenigstens in den meisten Fällen dieses Myriophyllum simulans sein.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben