Into the Blue

Adrie Baumann

Active Member
Hi Sebastian,

freut mich, das es dir gefällt :D Dann will ich deine Fragen mal beantworten :wink: Um ganz ehrlich zu sein, kann ich dir gar nicht sagen, wie meine Werte aussehen... Ich mach das schon seit langem alles nach Gefühl und fahre damit absolut super! Deshalb werde ich daran auch nichts ändern :lol: Das neue Becken ist noch nicht in Arbeit aber ich habe so an 250 - 300 Liter gedacht. Größer möchte ich nicht, denn alles darüber hinaus wird in Sachen benötigter Technik wieder richtig teuer... Meine Ricordeas haben sich bisher auch erst ein mal geteilt. Daraufhin habe ich den Ableger woanders setzen wollen, aber irgend ein Mitbewohner hat die Kanüle samt Ricordea rausgerissen und sie ist spurlos verschwunden :cry:

Also ich empfinde das MW auch als weniger pflegeintensiv, aber ein mal die Woche bin ich ca. für 1 1/2 Stunden damit beschäftigt, Wasserwechsel zu machen, Filter, Scheiben und Eiweißabschäumer zu reinigen. Das Füttern nimmt täglich ca. 10 Minuten in Anspruch, aber um ehrlich zu sein, ist das mit das Schönste :wink:

LG
Adrie
 

naitsabeS

Member
Hallo,
wirklich schönes Becken hast du da :) Was mich immernoch verwundert ist die Haltung der Nemos in dem "kleinen" Becken. Empfohlen werden für die ja 200Liter + . Aber wie du ja schonmal sagtest, klappt es bisher wunderbar.

Mich schrecken noch die emensen Kosten für so ein Becken ab, Salz, Osmose, Beleuchtung etc :) Da spielt die Regierung ( Freundin ) nicht mit :p

Gruß
SEbastian
 

Japanolli

Active Member
Moin Adrie,

auch Dein Salzwürfel gefällt mir gut.
Ordentlich Leben drin! ;-)

Ich werde auch mal einen Versuch dieses Jahr starten!
 

Ähnliche Themen

Oben