Inhaltsstoffe von easylife PROFITO?

foster

Member
Hallo
Ich habe hier ja das PROFITO stehen, und da steht Volldünger drauf. Nur was sind da für Inhaltsstoffe drinn? Ich Habe mit Filter 1000L Wasser zu düngen und dosiere jeden Tag 15ml (weil auf 1000L 100ml kommen) Ich habe leider die Analyseergebnisse in der Arbeit vergessen aber wenn jemand zufällig weiß was in dem Dünger über haupt drinn ist und was damit abgedeckt wird bzw. was ich noch zusätzlich düngen kann sollte wäre ich schon sehr dankbar.
MfG, Simon
 

Roger

Active Member
Hallo Simon,

der ProFito ist ein Volldünger. Das heißt es sind Eisen, Kalium und weiter Spurenelemente in chelatisierter Form enthalten.
Verschiedene Zugabemengen kannst Du über den Nährstoffrechnererfahren. Da steht der ProFito in der Rubrik Eisen.

bzw. was ich noch zusätzlich düngen kann
Ich weiß jetzt nichts von Deinen Wasserwerten. :? Wenn genug Nitrat, Phosphat, Kalium und Magnesium vorhanden sind brauchst Du keine weiteren Dünger.
 

foster

Member
Hallo
Ich hab jetzt die Werte, ausser PO4 den hab ich leider nicht machen können (Küvetten alle)
Aquarium

Gesamthärte: 9,52 °dH
Ca: 61,6 mg/l
Mg: 3,92 mg/l
Ks 4.3: 2,06 mmol/l
kH: 5,76 °dH
NO3: 25,8 mg/l
NO2: 0,026 mg/l
NH4: 0,049 mg/l
Fe: 0,219 mg/l
O2: 5,4 Sättigung 65,8%
pH: 6,9
Leifähigkeit: 584 µS
CO2: 20 mg/l

Wasserwerksausgang
Fe:0,003mg/l
NO2: 0,0007 mg/l
Leitfähigkeit: 517 µS
Mn: 0,002 mg/l
Na: 32 mg/l
pH: 7,83
Ca: 80mg/l
Ks 4.3: 3,2 mmol/l
kH: 8,96°dH
K: 6,0 mg/l
NO3: 3,44 mg/l
Gesamthärte: 12,6 °dH

Das Becken Hat eine Tiefe von 70cm und beleuchtet wird mit 2X 150W HCI die 25cm über dem Becken hängen. Beleuchtungszeit 11Stunden ohne Pause. Fische und Welse sind auch drinn. Bodengrund feiner Kies 0,8 - 1mm. Das Becken ist oben offen. CO2 Dosierung ca. 100 Blasen/min
MfG, Simon

P.S.
Ich glaube meine Überschrift ist nicht mehr korrekt :oops:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F JBL Kalium Test - Inhaltsstoffe von Reagenz I Nährstoffe 4
Marco B. Härtestabilisierung durch "exaliQ safe+" der Firma Grünbeck - Auswirkungen - Inhaltsstoffe? Nährstoffe 20
E KH2PO4 Inhaltsstoffe Nährstoffe 4
Ortin Elos Planta 1 u. 2 - Inhaltsstoffe Nährstoffe 0
Fino Inhaltsstoffe Fetrilon Nährstoffe 2
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 15
badner Diverses Zubehör inkl. N-Test von MacheryNagel Biete Technik / Zubehör 0
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Kalk von Glas entfernen Erste Hilfe 14
F Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!? Technik 6
Mikro Regeneration von CO2 Diffusoren Technik 5
M CO2 Dauertest von AR 20mg Technik 4
M Sterberate von Neocaridina Garnelen 6
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
T Wasserwerte von natürlichen Gewässern Kein Thema - wenig Regeln 17
borchi Verhältniss von Heizleistung zur Beckengröße? Technik 19
L Rio 350 - von Anfang an :) Aquarienvorstellungen 89

Ähnliche Themen

Oben