Ideen Sammlung/Hilfe fürs Aquasacepe

Viki1

New Member
Hallöchen!
Ich habe diese Materialien noch gehabt und wurde gerne damit mein 100 x 40 x 40 Aquarium einrichten und habe irgendwie keine richtig Idee wie ich es kombinieren kann. Würde weißen Sand benutzen als Boden Grund und etwas kies. wegen den Pflanzen bin ich mir auch noch nicht so sicher aber diese Steine/Holz wurde ich gerne nutzen also das große Spider Wood und die 2 Drachensteine. Aber finde irgendwie keine Idee und würde am liebsten von rechts nach links damit arbeiten damit links mehr frei ist/leer da man von dort auch reinschauen kann ins Aquarium wäre echt cool wen jemand Ideen oder Tipps hatte wie ich es Gestalten kann.
MfG

Anhänge

• Bild_2026-09-03_185625702.webp
    Bild_2026-09-03_185625702.webp
    155,3 KB · Aufrufe: 24
  • Bild_2026-09-03_185654517.webp
    Bild_2026-09-03_185654517.webp
    118,6 KB · Aufrufe: 24
Hallo.
Ich würde noch ein paar Drachensteine dazu kaufen und dann was schönes gestalten. Ich würde auf jeden Fall keinen weißen Sand nehmen, wenn Sand dann welchen in Natur Farbe. ADA la Plata Sand ist richtig nice.

Wie ich es dann einrichten würde ist per Nachricht sehr schwer zu beschreiben. Wie du schon sagst von links nach rechts und dann halt ein paar Steine drunter und das Ende der Wurzel mit einem Stein verdecken und dann nach rechts ein paar Steine, welche aber immer weniger und kleiner werden. So sieht es am natürlichsten aus.

Lg Felix

Moin Viki1,
bissl was an Satzzeichen wäre nicht so unbedingt verkehrt. Schwere Kost, deine Beiträge. Zumindest, wenn es längere sind :rolleyes:.
Zumindest für Menschen, die den Chat-Stil nicht in die Wiege gelegt bekamen, bzw. nicht damit groß geworden sind. Na ja, ich muss damit wohl leben, aber "nice" find' ich das nicht.
Ist nicht böse gemeint, aber das ist halt nun mal hier kein Chat, keine Facebook-/Whatsapp-Gruppe.
Aber solange du Antworten bekommst ist ja zumindest für dich das Ziel erreicht ;).
Bis bald,

Moin,
wie wärs mit sowas? War ganz frech und hab Deine Bilder in die KI geworfen und gebeten ein Hardscape zu gestalten. So als erste Stellprobe finde ich die Vorschläge gar nicht so übel. HTH Michael
1788590762687.webp

Oben