ICH und MEIN Becken

Henning

Member
Hey Leutzz,
ein paar von euch kennen mich zwar schon aber trotzdem .
Das bin ich :D :D :
Medium 4963 anzeigen
bild ist nicht ganz neu .
Und das mein Becken:
Medium 4964 anzeigen ist leider etwas verschwommen :(

Und hier ein paar weitere Fotos:
Medium 4965 anzeigenMedium 4966 anzeigenMedium 4967 anzeigenMedium 4968 anzeigenMedium 4969 anzeigenMedium 4970 anzeigenMedium 4971 anzeigenMedium 4972 anzeigenMedium 4973 anzeigenMedium 4974 anzeigen
so das war mein AQ es wurde erst neu mit Kies und Pflanzen augestattet.

Besatz:
1 Pärchen Agassiz Zwergbuntbarsch
5 Killis Kap Lopez
3 Diamantregenbogenfische
2 5Gürtelbarben
3 Rotkopfsalmler
3 Blaue Leutchaugen
2 Mamor Panzerwlse
2 Leopardpanzerwelse
1 Pastellgrundel Weib
1 Antennenwels
1 L-137
1 Gebirgsharnischwels

es kam bei mir vor 3 wochen zu einem unerwartetem 2ten Nitritpeak und dabei sind dann einige Fische gestorben :( zum Glück nicht alle . Also nicht wundern wegen meinem Besatz der wird noch beglichen.

Es wird bald ein Neuer Filter rein kommen.


Für verbesserungs vorschläge und Kritik bin ich immer offen.

Liebe Grüße Henning
 

Hardy

Active Member
Mei Henning!
Muss DAS stürmisch bei Dir an der Noordsee sein: Alles schon solche Schlagseite!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Henning,

ich glaube bei deinem Aquarium ist das Hauptproblem, dass es doch recht dunkel ist. Du hast dir ja bereits eine weitere Röhre dazu bestellt. So gesehen sollte sich das bald ändern.

Ich würde mich bei einem so dunklen Becken dann auch auf Pflanzen einstellen, die gut mit weniger Licht auskommen. Anubias, Farne und auch Moose sind hier eine schicke Sache, die man sich auch gut ertauschen kann oder für wenig Geld von privat erwerben kann.

Die Bambusstäbe würde ich zunächst entfernen und die Lavasteine mit dem Moos bepflanzen (mit Angelschnur festbinden). Die Steine kannst du dann auch etwas aus den Ecken hervorholen. Deine Moose sehen zudem nicht im besten Zustand aus.

Düngst du das Becken irgendwie? Ich denke mir, dass ein Eisenvolldünger dem Becken sehr gut tun würde.

Deine 2 Wurzeln könntest du auch etwas besser positionieren. Hier würde ich einfach etwas rumprobieren. Sie sollten vielleicht etwas ins freie Wasser ragen. Hier kannst du auch Lavalsteine nutzen, um die Wurzeln zu fixieren bzw. in Position zu bringen.
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Henning,

Tipps für die Bepflanzung hast Du schon bekommen ...

Allerdings würde ich den Besatz noch verändern, weniger verschiedne ist oft mehr und kommt der Harmonie bzw. ihrem Verhalten entgegen.

Gruß Wolfgang
 

Henning

Member
Wie wärs wenn ich meinen Besatz so hinbekommen würd:
1Agassiz Zwergbunbarschpärchen
6 Panzerwelse
10 Blaue Leuchtaugen
10 Rotkopfsalmler
1 Antennenwels
1 L-137
1 Gebirgsharnischwels
Wäre der besser ???? Ist nicht son durcheinander

LG HENNING
 

Hardy

Active Member
Hi Henning,
weiter so, der 3. Versuch passt dann.
(Stell Dir dabei vor, dass Du bald sowieso weitere Becken aufstellst, dann braucht nicht Alles gleich ins erste. :wink:)
 

Henning

Member
So ,so sieht mein becken nach der ersten umgestalltung jetzt aus:
Medium 5075 anzeigenMedium 5076 anzeigenMedium 5077 anzeigenMedium 5078 anzeigenMedium 5079 anzeigen
Das Moos habe ich mit Baumewollfäden befestigt da ich keine Angelschnur mehr hatte . Hab weiß genommen wegen Farbstoffen bei anderen farben (vielleicht hab da keine ahnung ob da sich Farbstoffe lösen und ins wasser gelangen )
Mal gucken wie es sich macht sobal meine 2te Röhre das ist werd ich mir entweder Hemianthus Callitrichiodes cuba oder wie das geschrieben wird hohlen oder Glosso was ist besser für mich was ist einfacher zu Pflegen für mich als Bodendecker einsteiger???
Ich Dünge mit Easy-Life ProFito EasyCarbo nur manchmal Bio Co2 Anlage habe 24mg/l im Wasser
würde mich auf Tipps und weitere einrichtungs möglichkeiten zur naturnahen einrichtung freuen.

LG Henning
 

Henning

Member
hey leutz,
ich habe mal wieder etwas umgeändert aber seht selbst leider noch etwas trüb aber egal ich habe meine Steine versuch neu anzuordnen und ja guckt einfach mal:
Medium 5098 anzeigenMedium 5099 anzeigenMedium 5100 anzeigenMedium 5101 anzeigen
Ja sobald meine neue Leuchte da ist werd ich losfahren und mir nen Bodendecken holen.
Aber welchen??? Ich find Persönlich HC am besten was könnt ihr mir empfehlen??
Es soll auch schnell wachsen.

Wenn ihr weitere daten oder was braucht dann bitte melden ich könnte auch verbesserrungsvorschläge gebrauchen.

LG Henning
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Henning,

sieht doch schon viel harmonischer aus. Ich würde es jetzt erstmal wachsen lassen bzw. zusehen, dass es etwas grüner wird :). Dann kommt die Schönheit von ganz allein.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Ich möchte euch mein Aquarium vorstellen und eure Meinung Aquarienvorstellungen 10
F Ich und mein erster Versuch Aquarienvorstellungen 16
G mein erstes aquascape und ich brauche mal bitte hilfe :) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
omega Mein Aquarium und ich Mitgliedervorstellungen 10
Z Wie schütze ich mich und mein Aquarium? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
bongel Vorstellung ICH und Mein RIO 180 (FOTODOKU) Aquarienvorstellungen 1
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
M Welche Alge ist es und wie bekämpfe ich sie? Algen 3
T Die Rotalgen und ich Erste Hilfe 9
L Fadenalgen und diverse weitere Grünalgen wollen nicht mehr verschwinden. Ich bitte um Hilfe! Erste Hilfe 6
tommy225 Welche Algen ist es? Und wie bekämpfe ich sie? Algen 3
S Benötige ich wirklich Soil und Osmosewasser in meinem Setup? Substrate 6
L Wer bin ich? Und vermehre ich mich oder blühe ich? Artenbestimmung 3
M Welche Algen sind das und wie werde ich sie los Algen 4
M Ich suche Fadenalgen Spirogyra und Cladophora Algen 2
B Ich war sooo schlau! Bucephalandra und Moos! Pflanzen Allgemein 7
T Blau- Bart- und Grünalgen, wie bekomme ich das geregelt? Erste Hilfe 6
A Hallo in die Runde und ich leg mal gleich los :) Mitgliedervorstellungen 2
C Was ist das für eine alge und wie bekämpfe ich sie am besten Algen 2

Ähnliche Themen

Oben