Ich und mein erster Versuch

phlnx

Member
Kannst ruhig mehr Amano und Ottos nehmen bei so einem großen Becken.
Ich habe in meinem 50x30x30 7 Otos und 8 Amano. Von den Amanos sieht man sehr wenig.
 

Florian?

Member
Hallo Liebe Flowgrower,


ich mach mal ein kleines Update zu dem Becken.
Vor ein paar Wochen hatte ich ja massive Algenprobleme. Diese waren nach dem Einsatz eines UV-Klärers, einer gleichzeitigen Dunkelkur und dem Einsatz von EC schnell behoben.
Aktuell sind die Grünalgen fast vollständig verschwunden (gehen gegen 0) allerdings haben sich ein paar Punktalgen und Staubalgen (Zuviel Licht) ausgebreitet. Es sind auch Blaualgen in Kleinstmengen vorhanden (die gehen aber auch gegen 0). Auch habe ich öfters mal eine Kahmhaut.

Im Moment bin ich dabei die Düngergaben etwas zu optimieren.
Bei der Technik hat sich auch etwas getan: Druckgas-CO2-System (2kg) mit Inlinediffusor :grow: und Glaswaren.

Auch der Besatz hat sich geändert und entspricht nun dem geplanten Wunschbesatz:
5 Amanos
10 Perlhühner
RedBees
11 Ottos
3 Geweihschnecken
Posthornschnecken

Vor Allem die Perlhühner bereiten mir eine riesen Freude. Ursprünglich wollte ich mit denen noch warten, konnte mich aber nicht zurückhalten. Ich füttere sie mit Wasserflöhen (eigene Zucht), Staubfutter und Amanolarven waren auch schon im Becken :pfeifen: . Sie zeigen ein sehr interessantes und wie ich finde natürliches Verhalten: Die Männchen jagen die Weibchen, Abbleichen (hier möchte ich noch einen Jungfischekorb oder soetwas bauen damit die nicht gleich gefressen werden).

Das Layout selbst gleicht zunehmend einem Unterwasser-Dschungel.


Beste Grüße
Florian
 

Anhänge

  • 20151207_114416.jpg
    20151207_114416.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 351
  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 350
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Ich möchte euch mein Aquarium vorstellen und eure Meinung Aquarienvorstellungen 10
G mein erstes aquascape und ich brauche mal bitte hilfe :) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
omega Mein Aquarium und ich Mitgliedervorstellungen 10
Z Wie schütze ich mich und mein Aquarium? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
bongel Vorstellung ICH und Mein RIO 180 (FOTODOKU) Aquarienvorstellungen 1
Henning ICH und MEIN Becken Aquarienvorstellungen 11
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
M Welche Alge ist es und wie bekämpfe ich sie? Algen 3
T Die Rotalgen und ich Erste Hilfe 9
L Fadenalgen und diverse weitere Grünalgen wollen nicht mehr verschwinden. Ich bitte um Hilfe! Erste Hilfe 6
tommy225 Welche Algen ist es? Und wie bekämpfe ich sie? Algen 3
S Benötige ich wirklich Soil und Osmosewasser in meinem Setup? Substrate 6
L Wer bin ich? Und vermehre ich mich oder blühe ich? Artenbestimmung 3
M Welche Algen sind das und wie werde ich sie los Algen 4
M Ich suche Fadenalgen Spirogyra und Cladophora Algen 2
B Ich war sooo schlau! Bucephalandra und Moos! Pflanzen Allgemein 7
T Blau- Bart- und Grünalgen, wie bekomme ich das geregelt? Erste Hilfe 6
A Hallo in die Runde und ich leg mal gleich los :) Mitgliedervorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben