Ich stelle mich hier vor.

Juri221

New Member
Hallo liebe Forumgemeinde,
bevor ich mein Aquarium vorstelle, stelle ich mich erst mal vor.
Mein Name ist Juri bin 52 Jahre alt und ich komme aus Detmold(Lippe). Seit 3 Jahren
habe ich ein Aquarium 160x70x70 mit 14 Disken und ca. 20 Welsen.
Bei Flowgrow war ich die ganze Zeit ein stiller Leser. Immer wieder sehe ich diese schön eingerichteten Aquarien und bewundere Kreativität diese Leute. Anfang Februar habe ich mir ein 30l Aquarium gekauft und eigerichtet, aber schlagt mich nicht, ich bin überhaupt nicht Kreativ. Vor zwei Wochen habe noch ein 30l Aquarium eingerichtet.
1 Nano
Bodengrund: Aqua Soil - New Amazonia
Filter: Rücksackfilter
CO2: 0,5kg Druckgasflasche mit Druckminderer und Nachtabschaltung von JBL.
Pflanzen: Hemianthus callitrichoides cuba, Staurogyne repens, Rotala sp. Green, Tonina spec. Belem.
Beleuchtung 20w
Gedüngt wird einmal in der Woche nach dem WW mit dem Nature Fertilizer von Oliver Knott.
Bist jetzt bin ich zufrieden wie es läuft.
2 Nano
Bodengrund: Feine Garnelenkies aus dem Fr..pf.
Filter: Rücksackfilter
Beleuchtung 20w
CO2: wird von der gleiche Flasche zugefügt.
Planzen: Rotala sp. Green, Hemianthus callitrichoides cuba und eine für mich unbekannter Pflanze die ich Gestern geschenkt bekommen habe.
Jetzt sagt mir bitte, was ich falsch gemacht habe und was ich noch verbessern muss.
Und hier sind die.

Gruß

Juri
 

Anhänge

  • Nano 01.02.12.jpg
    Nano 01.02.12.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 1.226
  • 18.03.2012.jpg
    18.03.2012.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 1.219
  • Red Fire.jpg
    Red Fire.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 1.220
  • Zwei zusammen.jpg
    Zwei zusammen.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 1.222

Aniuk

Active Member
Huhu Juri,

erst einmal Willkommen im Forum, schön, dass du hergefunden hast ;)

Die geringe Antwortzahl liegt wohl daran, dass du nicht die günstigsten Kategorien ausgewählt hast. Eine Vorstellung findet meistens in den "Mitgliedervorstellungen" mehr Beachtung und Aquarien kann man besser in der "Aquarienvorstellungen" zeigen :) . Natürlich geht diese Kategorie hier auch, aber hier schauen vielleicht nicht so viele Leute rein ;)

Dein linkes Nano ist doch schon top bewachsen :)
Als konkreten Verbesserungsvorschlag könnte ich dir geben, dass du die Becken vielleicht ca. 5cm auseinander stellst - das wirkt meistens harmonischer. Und dass du die Bodengrundhöhe vorne bei beiden Becken gleich hoch machst.

Gutes Gelingen!
 

Juri221

New Member
Hallo Anni,

beide Becken standen schon auseinander, dann dachte ich, stelle die zusammen, ist besser zu fotografieren :smile: .
Ja mit dem Bodengrund hast du Recht, fülle ich heute nach. :smile:
Danke Anni!

Gruß

Juri
 
Hallo Juri,

herzlichen willkommen auf Flowgrow. :D

Tja, was soll man zu deinen Becken sagen; die sehen doch sehr gut aus. Und ausgerüstet bist doch hervorragend. Das kann doch nur gut gehen... :thumbs:

Bin gespannt, wie deine Tonina "Belem" (das ist der Handelsname; richtig wäre: Syngonanthus macrocaulon) sich macht. Die hast du aber nicht im Raum Detmold gekauft, oder? Deine Erfahrungen damit kannst du gerne hier mitteilen.
Wenn die unbekannte Pflanzen im Nano Nr. 2 diejenige mit den rötlichen Blättern ist, dann dürfte das eine Echinodorus sein, vermutlich aus der osiris-Gruppe. Die wird dann doch etwas zu groß für das Becken, aber das dauert noch einige Wochen.

Einstweilen viel Glück für die weitere Entwicklung deiner Becken - und halt uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße,
Werner
 

Chrisico

New Member
Hallo Juri,
dein Becken gefällt mir gut, würde aber gerne dein kleines Becken sehen (160x70) :D
Die Belem sieht klasse aus, die ist schon auf meine must have liste sowie die Staurogyrne repens und bissl Flammenmoss.

Gruss Chris
 

Juri221

New Member
Hallo Werner,

danke für die Blümen, ich gebe mein bestes :smile: Tonina habe bei dem Werner ( Team Flowgow) gesehen und dachte wow die muss du haben. Gekauft habe ich die beim Michael Schwendinger aus Augsburg. Die Pflanze wächst aber nicht so schnell, aber man muss Geduld haben :smile: Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.

@Chris

Hallo Chris,

und dir danke ich!
Chris, auf dein Wunsch, stelle ich ein paar Bilder von menem großen Becken ein.

Gruß

Juri
 

Anhänge

  • Gesamtansicht.jpg
    Gesamtansicht.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 1.042
  • Diskus 1.jpg
    Diskus 1.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 1.043
  • Diskus 2.jpg
    Diskus 2.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 1.044
  • Diskus 3.jpg
    Diskus 3.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 1.048
  • Diskus 4.jpg
    Diskus 4.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 1.049
Hallo Juri,

seeehr schicke Scheiben hast du da. Respekt! Das Becken ist mit 70 cm Höhe aber nicht gerade pflegeleicht, oder? Alles, vor allem weiter hinten im Becken, mit Pinzette managen, macht auf Dauer wenig Spaß. Hast du mit diesem "Spucknapf" pflanzentechnisch noch was vor?

Viele Grüße,
Werner
 

Juri221

New Member
Moin Werner,

ja die Scheibe hinten ist etwas schwierig sauber zu machen, aber das macht nichts, das ist doch unsere Hobby :smile:
Wie meinst du das "Spucknapf"?

Gruß

Juri
 
Hallo Juri,

"Spucknapf" war eine scherzhafte Anspielung auf dein nicht gerade kleines Becken. Nix böses also. :wink:

Ich hab hier noch einen Pott mit 90x60x60 cm stehen, und da wird das Gärnern grenzwertig schwierig. Ab Mitte nach hinten geht ohne Pinzette gar nix mehr. Aber bei 70cm Höhe fängt das ja schon im Vordergrund an... :?

Weiterhin viel Spaß mit meinen Becken und viele Grüße,
Werner
 

Juri221

New Member
Hallo Werner,

ach so :bier: , ich kenne das Wort nicht :smile:
Ja stelle mich auf dem Stuhl, nehme meine 70cm Greifzange und dann geht es los mit dem putzen und gärtnern. :smile:
In großem Becken habe ich nicht so viele Pflanzen und Boden sauber machen brauche ich nicht, das macht meiner Bodentruppe. ( Welse und Ringelhandgarnelen)

Gruß

Juri
 

Juri221

New Member
die Bilder vergessen hochzuladen :smile:
 

Anhänge

  • P1030888.jpg
    P1030888.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 867
  • P1030874.jpg
    P1030874.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 867
  • P1030885.jpg
    P1030885.jpg
    116 KB · Aufrufe: 870
  • P1030875.jpg
    P1030875.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 868
  • P1030886.jpg
    P1030886.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 868

Chrisico

New Member
Hi Juri,
klasse dein kleines Becken.
Bei einer Tiefe von 70cm braucht man da schon einen langen Arm :lol:
Und den Freischwimmer sollte man auch haben.
So ein Aquarium hätte ich auch, mal sehen als Rentner vielleicht. Nur noch paar Jahrzente.... :smile:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Dann stelle ich mich mal vor Mitgliedervorstellungen 1
H Dann stelle ich mich mal vor Mitgliedervorstellungen 2
Daniel P. Dann Stelle ich mich mal vor... Mitgliedervorstellungen 0
ironshrimp Dann stelle ich mich auch mal vor. Mitgliedervorstellungen 6
Pretty-cherry Hallöchen, ich stelle mich auch mal vor Mitgliedervorstellungen 5
Natural Wie stelle ich meinen eigenen Dünger mit Urea her? Nährstoffe 2
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
Dario Welches Nitrat brauche ich? Nährstoffe 5
M Habe ich einen Nährstoffmangel - Welchen? Nährstoffe 2
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 31
Aryas Tylos Soll ich noch mehr Besatz einsetzen ?? Fische 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
Oliver Knott Ich war dann mal weg... Mitgliedervorstellungen 9
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
F Welche Alge habe ich? Algen 3
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17

Ähnliche Themen

Oben