< Hypercube >

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Sebastian,
auch mir gefällt dein Becken und dein Scape sehr gut. Ich bin zwar noch ein blutiger Anfänger, aber du möchtest ja gerne etwas hören: Eigentlich kann ich als einzigen Punkt auch nur das kritisieren (wenn ich mir das erlauben darf :wink: ), was meine Vorredner schon gesagt haben.
Ich finde die Cyperus in Vordergrund auch zuviel derselben. Nicht, dass sie da nicht wirken würde (das finde ich gut), aber eine andere Pflanze mit ähnlicher Wuchsform, aber anderen Aussehens würde vielleicht einen besseren Akzent setzen (sind hinten schon so viele).
Vielleicht wäre ja ein Crinum natans (wird halt irgendwann recht groß, aber langsam und die Zwiebel kannst du ja da gut verstecken), oder so eine langblättrige gewellte Cryptocoryne (mir fällt grad' der Name nicht ein) etwas für dahin :?: Das sind jetzt mal grade so die Ideen, die mir dazu eingefallen sind.
Allerdings wäre ich froh, wenn ich mein erstes Becken,das ich hoffentlich jetzt bald hier vorstelle, dem was du hier zeigst auch nur im entferntesten nahe käme. Deshalb sehe ich mich eigentlich nicht als kritikfähig an! :beten: :bonk:
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen anregen,
 

Simon

Active Member
Hi Sebastian,

schreibe dir mal per PN an. Werde dir meine Adresse zukommen lassen, kannst du mir dann das Becken bei Gelegenheit bei mir im Keller im neuen Zimmer aufstellen?

Ne mal im ernst. Echt schön das Becken! (Übrigens dein Wohnzimmer gefällt mir auch sehr, integriert sich gut!)
 

SebastianK

Active Member
Hi Matthias,
Matz":165i4so4 schrieb:
Hallo Sebastian,
auch mir gefällt dein Becken und dein Scape sehr gut. Ich bin zwar noch ein blutiger Anfänger, aber du möchtest ja gerne etwas hören: Eigentlich kann ich als einzigen Punkt auch nur das kritisieren (wenn ich mir das erlauben darf :wink: ), was meine Vorredner schon gesagt haben.
Ich finde die Cyperus in Vordergrund auch zuviel derselben. Nicht, dass sie da nicht wirken würde (das finde ich gut), aber eine andere Pflanze mit ähnlicher Wuchsform, aber anderen Aussehens würde vielleicht einen besseren Akzent setzen (sind hinten schon so viele).
Vielleicht wäre ja ein Crinum natans (wird halt irgendwann recht groß, aber langsam und die Zwiebel kannst du ja da gut verstecken), oder so eine langblättrige gewellte Cryptocoryne (mir fällt grad' der Name nicht ein) etwas für dahin :?: Das sind jetzt mal grade so die Ideen, die mir dazu eingefallen sind.
Allerdings wäre ich froh, wenn ich mein erstes Becken,das ich hoffentlich jetzt bald hier vorstelle, dem was du hier zeigst auch nur im entferntesten nahe käme. Deshalb sehe ich mich eigentlich nicht als kritikfähig an! :beten: :bonk:
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen anregen,

danke für deinen Beitrag, ich freu mich schon auf dein erstes Becken, das du vortsellst. Deine Ideen sind wirklich nicht schlecht... Eine sache teste ich evtl. wirklich aus.... :)
Hi Simon,
Lemon":165i4so4 schrieb:
Hi Sebastian,

schreibe dir mal per PN an. Werde dir meine Adresse zukommen lassen, kannst du mir dann das Becken bei Gelegenheit bei mir im Keller im neuen Zimmer aufstellen?

Ne mal im ernst. Echt schön das Becken! (Übrigens dein Wohnzimmer gefällt mir auch sehr, integriert sich gut!)

hehe alles klar schick mir deine adresse ;) Zeigt doch auch eure Zimmer! hihi finde ich super interessant! Wies bei André aussieht weiss ich, da er schonmal ein Bild des Raumes reingestellt hat, aber von euch anderen net!

Gruß

Sebastian
 

diditsch

Member
Hallo Sebastian,
DPGCidol":1uusuq0c schrieb:
habe eben mal ein paar Bilder mit den von dir empfohlenen Einstellungen gemacht. Eine klare Verbesserung wie ich finde
die Bilder sind echt gut geworden. Vielleicht gibts ja hier noch Experten die uns ein paar Tipps geben können, z.B. um die Tiefenschärfe zu erhöhen. Damit bin ich bei meinen Bildern nie ganz zufrieden.

viele Grüsse

Dieter
 

Nardi

Member
Also eigentlich wird die Tiefenschärfe durch die Blende beeinflusst. Je niedriger die Blende, desto mehr Tifenunschärfe und je höher die Blende, desto mehr Tiefenschäfe.
Da ist aber auch wieder das Lichtprobelm, wenn man also eine gute Tiefenschärfe haben will muss man zusätzlich mit Blitzen von oben arbeiten....

Julian
 
Oben