Hygrophila corymbosa Krüppelwuchs und rötliche Verfärbungen?

L Lawliet

Member
Hallo,

meine Hygrophila corymbosa bildet bei den neueren Blättern "gewellte" Strukturen aus, sieht aus wie "Krüppelwuchs" in klein; die neuen oberen Blättern sind zudem teilweise rötlich angehaucht. Die Pflanzen stehen sehr eng - kann daran zumindest der leichte Krüppelwuchs der neuen Blätter liegen?
Hat jemand eine Idee, was mir die Pflanze sonst so sagen möchte?
 

Atahualpa

Member
Hallo Lawliet,

ich kann Dir keine Ursache nennen, nur Deine Beobachtung bestätigen.

Ich habe die corymbosa in mehreren Becken. In einem Becken ist sie relativ intensiv rot. Sie wächst halbwegs passabel in dem Becken. In den übrigen Becken sieht sie so aus, wie sie aussehen "muss". Ich bin dem "Problem" jedoch nicht detailierter hinterher gegangen.

Viele Grüsse
Sandra
 
Oben