Hydrocotyle leucocephala frage...

Marisco

Member
hallo zusammen,
wie kürz ich den wassernabel Hydrocotyle leucocephala ein?
da mein farn in zukunft ein bisschen zu groß ist für 20 liter will ich diesen ersetzen, mein händler bietet zwei bund Hydrocotyle leucocephala für 3 euro, find ich super günstig.
ich will die pflanze dann in den boden pflanzen, kann ich ihn einfach oben abschneiden wenn er mir zu lang wird und treibt er dan neu aus oder muss man die pflanze auch von unten kürzen, also immer aus dem boden holen??
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Marisco,
die H. leucocephala bildet Seitentriebe wie andere Stängelpflanzen. Also, Rückschnitt und Rest stehenlassen klappt genau so wie Spitzen neu stecken und Rest verwerfen. Am besten beides ausprobieren und schauen, wie es am besten aussieht. Bei der Pflanze kann man nicht viel falsch machen.

Gruß
Heiko
 

Marisco

Member
wenn ich z.B die pflanze oben abschneide weil sie zu lang ist und sie dann an der schnittstelle neu austreibt, der trieb dann wieder zu lang ist, kann ich dann an der gleichen stelle wie beim letzten mal abschneiden?
und verliert sie die unteren blätter wenn ich in oben kürze?

danke für eure hilfe :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Martin85 Hydrocotyle leucocephala,Heteranthera zosterifolia, Sulawesi Pflanzendatenbank 0
A Alternative zu hydrocotyle leucocephala Artenbestimmung 4
Ebs Hydrocotyle leucocephala - Mangelfärbung ? Pflanzen Allgemein 8
tobischo08 Läuse auf Hydrocotyle leucocephala Emers 6
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
E Hydrocotyle tripartita (Dreiteiliger Wassernabel) aufbinden als grüne Wand Pflanzen Allgemein 8
C Mangelerscheinung Hydrocotyle tripartita Nährstoffe 8
MarWin Hydrocotyle cf. tripartita für die Wand? Pflanzen Allgemein 1
Machiavelli Hydrocotyle cf. tripartita Blätter von Fischen abgeknabbert Pflanzen Allgemein 3
A hydrocotyle?? Artenbestimmung 2
V Hydrocotyle tripartita und Wurzel...? Pflanzen Allgemein 3
V Alles Hydrocotyle??? Artenbestimmung 11
B eine Frage zu Hydrocotyle sp. "Japan" Pflanzen Allgemein 3
flipmode Hydrocotyle cf. tripartita | Ausdünnen - Schneiden! Pflanzen Allgemein 1
Uwitsch "Hydrocotyle cf. tripartita (H. sp. "Japan")" Pflanzen Allgemein 1
ceffi Hydrocotyle cf. tripartita kommt nicht aus den Puschen Pflanzen Allgemein 11
B Schlechtes Wachtum Eleocharis acicularis Hydrocotyle vertici Erste Hilfe 10
C Hydrocotyle als Bodendecker? Pflanzen Allgemein 11
kunzi Hydrocotyle verticillata/Hcc statt Glosso Pflanzen Allgemein 9
D Hydrocotyle verticillata beschneiden? Pflanzen Allgemein 8

Ähnliche Themen

Oben