hornblatt blüht

cararea

Member
hey ihr!

hat von euch schon mal jemand die blüte eines hornblatts im aquarium beobachtet? meins wächst ja flutend und seit einiger zeit entdecke ich unscheinbare blüten. gleichzeitig wächst der wasserfreund schlechter. ein zeichen, dass ich mal wieder mehr düngen sollte?

lg eve
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Eve,

ich habe bei dem C. demersum "Rotstängelig" oft männliche Blüten gefunden, diese Form scheint besonders oft zu blühen. Bei C. submersum weibliche Blüten und Früchte. Besonders unter offenbar günstigen Bedingungen, wenn sie stark wucherten. Bei miesen Verhältnissen und schlechtem Wuchs dagegen kaum Blüten u. Früchte.

Gruß
Heiko
 

Astrid.S

Member
Hi, meins blüht auch regelmäßig. Ist aber doch eine recht unscheinbare Blüte.
Grüße
Astrid
 

Anhänge

  • Hornkraut.JPG
    Hornkraut.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 579
  • Hornkraut1.jpg
    Hornkraut1.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 579

Ähnliche Themen

Oben