Hochleistungs LED Kühler zum Selbstausbau ;)

MajorMadness

Active Member
Hiho, Ich hab die Chance an jedemenge "LED Hochleistungskühler zum Selbstausbau" für bis zu 10W LED's zu kommen. 2 Varianten kann Ich bekommen:
Baugleich zu Voll Alu Kühlkörpern Für 2,30€

Baugleich zu Alu mit Kupferkern Für 3€

Bis 10Stück kann Ich zu 5€ Versenden, bis 50 für 6€. Ic hselber wollte so 20 Kaufen, evt brauch ja noch wer welche und wir können die Preise noch drücken... :glaskugel:

Ein Bild von Aufgebauten hat Jokin unter beleuchtung/led-selbstbau-fur-90er-becken-t27191.html gemacht.
 

RobertS

Member
Hallo Moritz,

auf die Teile hatte ich auch schon ein Auge geworfen. Könnte 10 Stück gebrauchen. Überlegst du selber noch, ob Kupfer oder Alu? Ich würde mich deinem Votum einfach anschließen...
Gruß
-Robert
 

Tiegars

Member
Hallo Moritz,

ich hätte ebenfalls Interesse. Aber wie gross ist der Aussendurchmesser des Kühlers?
 

Harrdy

Member
@Javi

Steht in der Ebay beschreibung drin ;)

-- Aussenmaß: Durchmesser: 90 mm, Stärke: 15 mm.
-- Innenmaß: Durchmesser ca. 52 mm, Stärke 19 mm.
-- Montagefläche: Durchmesser: 30 mm, Stärke 19 mm.
 

Acciola

Member
Moin Moritz,

Bei Variante 1 währ ich auch mit 10-15stk dabei.

Dauert zwar noch etwas bis zu meinem ersten Selbstbau aber die werden ja nicht schlecht :wink:
 

MajorMadness

Active Member
RobertS":3mwpdjoc schrieb:
Überlegst du selber noch, ob Kupfer oder Alu?
Nope, Ich nehm von beiden nen posten. :gdance: Kupfer dann für meine 4er XP-G-Module, Alu für alle anderen und paar der Kühler als Reserve. :pfeifen:

Ich muss auf jeden Fall über 30 pro Model kommen damit es sich Lohnt. Denke nach Ostern bestell Ich damit Ich die zusammen in den Packeten der Controller verschicken kann (und es grade neues Geld gab :lol: ).
 

MajorMadness

Active Member
Ok, um die Sachen schneller für mich zu erfassen und damit Ich keinen Vergesse wenn Ich bestelle, Bitte Diesen kleinen Fragenkatalog ausfüllen und absenden. :D
Ich automatisiere grade meine Sammelbestellungen. :gdance: Keine Sorge, Ich behandel die Daten vertraulich, werde euch nicht zu Spammen und auch wenn Sammelbestellungen von Privat immer etwas Risikoreich sind, so möchte Ich euch doch vergewissern, dass Ich dies wirklich NUR mache um kosten zu sparen und nicht um euch ab zu ziehen. Wer will kann auch gerne vorher meine Komplette Adresse und Telefonnummer haben. Ausserdem bekommt Ihr ne Übersicht über das was Ich für euch bestelle als verbindliche Zusage meinerseits das Ihr die Sachen auch wirklich bekommt. :bier:
 

Odin

Member
Na super, da hätte ich doch glatt mitgemacht. :-/
Leider war der DayTrade schneller und ich hab mir die großen eloxierten Kühler bestellt.
Hm, Moritz du hast nicht noch zufällig ein ähnliches Angebot für 12 XP-G auf Lager? :D
 

Aro

New Member
Hi.
Ist das möglich 10 Watt led mit denn kühler mit kupferkern passiv zu kühlen?
Gruss Arek.
 

MajorMadness

Active Member
Odin":yaounpsh schrieb:
hast nicht noch zufällig ein ähnliches Angebot für 12 XP-G auf Lager? :D
haha Leider nicht... Ich such zwar immer nach den Günstigsten Möglichkeiten um an dinge zu kommen, aber noch habe Ich nicht alles gefunden...
rwerene81":yaounpsh schrieb:
brauche ich die für meine (von dir gebauten) Lampe? Bestellst du die Dinger direkt dann mit?
Schauen wir ;) Ich werd welche rumfliegen haben wenn es soweit ist ;)
Aro":yaounpsh schrieb:
Ist das möglich 10 Watt led mit denn kühler mit kupferkern passiv zu kühlen?
Laut des Ebay Angebotes Ja, aber Ich habe die Kühler selber noch nicht im Einsatz und werde Sie auch nicht mit 10W LED's betreiben (Einfach nur weil mir die Dinger nicht Effektive genug sind und Ich mehr wert auf nen Vernümpftiges Lumen/Watt verhältniss lege). Ich SCHÄTZE aber das wenn man Sie offen betreibt die das Packen könnten. Ich habe hier 4er XP-G Module die Ich mit 1000mA Betreibe (Leicht gedimmt), ziehen also 13,4W. Das Packen meine Kühler noch und es sind auch "nur" passive gekühlte mit Kupfer Heatpipes (Wobei bei mir Lüfter angehen wenn die zu warm werden, meistens sind Lüfter aber aus).
 

Acciola

Member
Hi Moritz,

sag mal, bis wann brauchst du das Formular zurück?
Da ich wegen Finanzen auch auf Ostern warten muss, würd ich mich über das lange WE mal hinsetzten und rechnen....
Und dann halt das Formular schicken, wenn es nicht zu spät ist?
 

MajorMadness

Active Member
Daniel_F.":3uw0kqk6 schrieb:
Die Kühler reichen für 700mA an 4x XP-G nicht aus.
Woher weist du das? Hast du daten über die, die nich icht habe? Ich weis das die aktive Bis 65W könen. Daher denke ich schon das die passive 8w können. Mehr haben 4XP-G bei 700mA nicht. Wäre nett wenn du sagst woher du das also weist. Ich lerne gerne dazu.

EDIT:
nebenbei: Kupfer Hat nen Wärmeleitwert von um 400W/mK (laut google), Alu 220W/mK. Da die Kupferkerne die Wärme Schneller abtransportieren als Alu denke Ich schon das wir von einer Leistung der Kühler von unter 2K/W ausgehen können. Vergleichbar habe Ich leider nur Diesen Kühler gefunden, der Ist weit dicker, hat kein Kupferkern aber reicht für bis 20W.

Naja, Freu mich auf nen Link woher du das weist und werde es Garantiert selber testen sobalt Sie hier sind...

Nochmal: Ich hab gefunden das der Kühler wohl nen Wärmeleitwert = 0,33° C/W hat. Denke das ist mit Lüfter aber zumindest ein anhaltspunkt...
 

MajorMadness

Active Member
Kleines Update:
Es werden mindestens 30 Kühler von jeder Sorte bestellt. Evt komme Ich deswegen an noch günstigerere Preise (hoffentlich).
Wer noch mitbestellen möchte bitte den Link oben bis Mittwoch, 3.4.13 Anklicken und eintragen. Ich hoffe das die dann schnell liefern und Ich euch am 8.4. die Kühler zu senden kann.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
E LED dimmen = weniger Lumen? Beleuchtung 2
P Twinstar light LED Lampe 600SA incl.7 Stufen Dimmer Biete Technik / Zubehör 1
M T8, W/l, LED, lm/l - bin verwirrt Beleuchtung 88
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Frage zu dieser Lampe FLUVAL LED FL AquaSky LED 2.0 Beleuchtung 2
S LED Beleuchtung 200x50x60 Becken Bridgelux Thrive Beleuchtung 75
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
S LED für Wohnzimmeraquarium Beleuchtung 0
antidotepp Sera X-Change LED Röhren Biete Technik / Zubehör 0
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
M Beleuchtung LED Beleuchtung 15
N Hilfe LED 120-130 cm? Technik 5
S Meerwasser LED auf Süßwasser Bastelanleitungen 9
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Setup für ein (weiteres) DIY LED Bauprojekt Beleuchtung 2
L Reicht eine LED Aqualumix Beleuchtung 23
arture Econlux Solar Stinger LED Leuchtbalken Biete Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben