Hilfe

moxel

New Member
Ich hatte eine zeitlang Probleme mit Wasserpflanzen jetzt wachsen alle bis auf eine aber leider weiss ich nicht ihren Namen.
Sie hat einen haupt stengel und daran wachsen Blätter so schwertförmig ca 8cm.
Leider rollen sich immer wieder Blätter ein und bekommen ganz viele kleine Löcher mit gelb braunen Rand die Löcher haben einen Durchmesser von Ca 1mm.
Das einzige was ich mal in einem Buch gefunden habe war sowas unter Altwasserschaden gestanden aber ich wechsel mein Wasser schon öfter mal.

Schon mal vielen Dank
 

Ralle

New Member
Hallo Moxel,

für eine Analyse Deines Problems müßte man wissen:

- wie sieht Deine Düngung aus (FE?)
- Beleuchtung?
- exakte Bezeichnung der betroffenen Pflanze
- wie lange läuft das Becken?
- wie oft WW und wieviel?

Gruß
Ralle
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

hört sich schon irgendwie nach Mangelerscheinungen an.
Wie Ralle schon geschrieben hat bräuchte man vielleicht noch ein paar mehr Daten zu deinem Becken. Ich fände die Wasserwechselfrequenz auch interessant und vielleicht die Leitungswasserwerte. Denn wenn das Leitungswasser nicht die benötigten Nährtsoffe liefert muss auf jedenfall zugedüngt werden, damit sich die Pflanzen wohlfühlen.

Grüße
Tobi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Hort-Kind-1981 Hilfe Beleuchtung 60er Würfel. Beleuchtung 9
Vivi Hilfe - vereinzelt tote Garnelen Erste Hilfe 59
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
S Hilfe beim Thema Düngung Problem Grünalgen Erste Hilfe 17
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
T Hilfe, Aquarienpflanzen sterben ab Erste Hilfe 4
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
A Reinkommen ins Aquascaping *Hilfe* Flowgrow Aquascaping Network 38
A Hilfe beim Besatz Fische 5
T Hilfe: Eheim Experience 250 "klackert" Technik 19
S Inka Zwergbuntbarsch Zucht Hilfe Fische 4
C Hilfe bei Aquarium-Vergrößerung (Nährstoffe) Nährstoffe 25
N Hilfe LED 120-130 cm? Technik 5
P Projekt - KaFi Becken - Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 23
Jakob.K Fisch Schwer Verletzt mit Schere !Hilfe! Erste Hilfe 47

Ähnliche Themen

Oben