Hilfe! Wurm im Aquarium

Crys_79

Member
Hi Leute,

ich fand heute diesen Wurm im Aquarium, er war so ca 4 cm lang. Hab ihn natürlich gleich entfernt.
Das komische ist das ich seit Monaten keine neuen Pflanzen oder Lebewesen eingebracht habe.

Wisst ihr was das für ein Schädling ist?

LG Chris
 

Anhänge

  • 20190508_202648.jpg
    20190508_202648.jpg
    719,6 KB · Aufrufe: 553
Hi,
Kannst Du die Form und das Bewegungsmuster beschreiben?
Gibt's ein "Kopf und Ende"?
Ich hoffe für dich das es kein Egel ist - sieht auf dem Bild zumindest erstmal nicht danach aus.
 

Getula

Member
Hallo,

das ist einer der ganz wenigen Würmer im Aquarium, der nicht bei der Garnelenzucht stört.
(auch keine sonstigen Bewohner des Beckens)
Einige ältere Züchter berichten davon, das sie tendenziell sogar mehr Nachzuchten in Becken haben, wo Glanzwürmer vorkommen.

Ich hab mir die daraufhin mal besorgt und hatte sogar Schwierigkeiten, die Glanzwürmer dauerhaft im Becken zu kultivieren.

Gruß Frank
 

Ähnliche Themen

Oben