Hilfe, was bin ich?

Ali_delrey

Member
Hallo Flowgrower, :kaffee2:

An diesem frühen Samstag hab ich beschlossen das leicht verdreckte Aquarium zu säubern, welches ich während meiner Klausurphase vernachlässigt habe :eek:ps:
Nach dem ich alle möglichen Pflanzen aus meinem Becken genommen habe, fand ich zwei kleine garnelenartige Tierchen rumschwimmen :shock: Ungefähr 15-20 mm sind sie lang.
Ich möchte noch kurz anmerken, dass ich das Becken seit ca. 9 Monaten habe, und ich -außer einer kleinen Apfelschnecke- noch NIE BESATZ hatte.
Ich frag mich natürlich wie die in Becken gelangen konnte, aber viel wichtiger ist die Frage, was es für Tiere sind.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :thumbs:


Schönen Samstag-morgen,
Ali
 

Anhänge

  • Tierchen1.PNG
    Tierchen1.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 538
  • IMG_5885.JPG
    IMG_5885.JPG
    243,8 KB · Aufrufe: 538
A

Anonymous

Guest
Hi,

das sind Libellenlarven.
Die könntest Du Dir mit den Pflanzen ins Aquarium geholt haben. (auch in Form von Eiern)

VG
Ute
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi,

evtl. hätte noch Malte Seehausen vom Musem Wiesbaden Interesse an der Libellenlarve für seine Untersuchungen:
nachricht175688.html

Gruß
Heiko
 

tobischo08

Member
Hi ali,
dann ist ja gut das du noch keine Fische im Aqua. hattest,
denn wenn doch,dann jetzt nicht mehr... :D

MFG. Tobias
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben