Hilfe bei Pflanzenbestimmung

Voxx

Member
Hi,

ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bestimmung von 2 Pflanzen :

Pflanze 1 :

Wächst relativ schnell und bildet zahlreiche über den Boden kriechende Ausläufer. Blätter hellgrün und leicht durchsichtig.

Pflanze 2 :

Wächst relativ langsam, Blätter ähnlich Hygrophila Polysperma aber wesentlich zarter.

Wer kann weiter helfen ?
Danke im voraus.

Gruß
Dirk
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 406
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 404

Bärtchen

Member
HI Dirk,

die erste Pflanze könnte eine Echinodorus "Latifolius / Xingu" sein. Habe sie auch.
die zweite weis ich nicht, aber ich habe sie schon bei Ikea gesehn :D
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo,

#1: stimme Kai zu. Die Formen aus der Echinodorus bolivianus (in der Pflanzendatenbank hier Helanthium bolivianum)-Gruppe sind submers kaum zu unterscheiden.
#2: Hygrophila polysperma.

Gruß
Heiko
 
Oben