Roger
Active Member
Hi Andi,
Solltest Du Dich für den Drak Dünger (Eudrakon N) entscheiden, bedenke das er Ammonium enthält und das bei manchen Algenwuchs fördert.
Der Makro-Basic-Nitrat von Aquasabi ist auf KNO3-Basis und gibt keinen Anlass zu bedenken. Allerdings hat Tobi noch ein paar Wochen Urlaub und wenn Du jetzt bestellen würdest, könnte das ein Weilchen dauern. :roll:
Dünge jetzt einfach täglich die ermittelten Verbrauchswerte nach und kontrolliere sporadisch ob alles auf dem richtigen Weg ist.
was soll schief gehen? Das KNO3 in dest. Wasser zu geben und die Flasche zu schütteln ist recht gefahrlos. :wink:Weiß bloß nicht ob ich mich da schon ranwagen soll ..,nicht das was schief geht! Bin deshalb schon am überlegen ob ich jetzt den Aquasabi oder lieber den Drako nehmen soll!
Solltest Du Dich für den Drak Dünger (Eudrakon N) entscheiden, bedenke das er Ammonium enthält und das bei manchen Algenwuchs fördert.
Der Makro-Basic-Nitrat von Aquasabi ist auf KNO3-Basis und gibt keinen Anlass zu bedenken. Allerdings hat Tobi noch ein paar Wochen Urlaub und wenn Du jetzt bestellen würdest, könnte das ein Weilchen dauern. :roll:
Die Makrodünger mische ich mir meist selbst oder greife zu den Aquasabi Makro-Basic-Produkten. Beim Volldünger ist der Mikro-Spezial-Flowgrow mein Favorit, aber der Mikro-Basic ist auch sehr gut.@ Roger was nimmst du eigentlich für einen dünger?
Nein, das sollte immer ungefähr in dem von Dir ermittelten Bereich bleiben. Bei den Messungen jetzt hast Du sicher mit den normalen Tropfentests auch einen gewissen Messfehler.Wie ist es wenn ich die Pflanzen kürze muss ich dann wieder neu ein nährstoff verbrauch ermessen?
Dünge jetzt einfach täglich die ermittelten Verbrauchswerte nach und kontrolliere sporadisch ob alles auf dem richtigen Weg ist.