higgledy - piggledy 450 L.

Capone

Member
Tag zusammen.

Wollte mein aktuelles Becken zeigen :D
Läuft jetzt seit ca. Juni diesen Jahres.
Wurde ein paar mal leicht verändert (Pflanzen versetzt etc)
und so ein paar Änderungen werde ich auch in Kürze nochmal vornehmen.
Dann gibt aber neue Bilders...

So siehts momentan aus:
 

Anhänge

  • hp.jpg
    hp.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 1.019

darkfish

Member
Hey :),

ich finde auch, es sieht wirklich mal wieder aus, wie eine richtige Unterwasserwelt. Sehr gelungen, finde die Crypot. in der Mitte sehr nice. Vielleicht kannst Du es ja ma noch etwas genauer vorstellen?! :top:
 

naitsabeS

Member
Hallo,

schliesse mich meinem Vorredner an. Gefällt mir sehr gut, ein paar mehr Infos wären schön :)

Gruß
Seb
 

Capone

Member
so schaut es nun aus, 4 Monate später:
 

Anhänge

  • unbenannt-17 web.jpg
    unbenannt-17 web.jpg
    175 KB · Aufrufe: 813

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Capone :),
(ein Name zum Ansprechen wäre sehr nett :wink: , vielleicht in der Signatur?),
dein Becken gefällt mir ausgesprochen gut :top: !
Es hat sich von einem schönen wilden Wald zu einer schönen natürlichen Landschaft entwickelt, der man dennoch die ordnende Hand des Gärtners anmerkt (durchaus positiv gemeint!).
Eine einzige kleine Anmerkung möchte ich dennoch los werden: ganz rechts an der Seite vor der tollen Mooswurzel, zwischen dem Vordergrund und dieser ist irgendwie ein "Loch". Dort könnte ein kleiner Busch, oder eine von der Größe her passende Solitärpflanze, den wirklich für mich ganz tollen Gesamteindruck noch gänzlich abrunden :oops: .
Auch der Pflanzenwuchs und die Kondition der Pflanzen läßt, soweit auf dem leider etwas kleinen Bild zu erkennen, nichts zu wünschen übrig :beten: !
Ich freue mich auf weitere Bilder von Zeit zu Zeit und wünsche weiterhin so gutes Gelingen.
Einen schönen Abend noch,
bis denn,
:bier:
 

fischmutti

Member
Hallo,
dein Becken gefällt mir sehr gut, besonders die Moose auf den Hölzern wirken toll . Wie lange dauert es bis das Moos so aussieht? Versuche nämlich selbst gerade Javamoos auf Holz zu setzen.

lg, Manuela
 
A

Anonymous

Guest
Hallo "Alfonso Capone " :wink:

Ne "Quatsch"

Jörn...

Ich finde das Du vom gestalterischen etwas sehr schönes in den vergangenen Monaten geschaffen hast .
besonders angetan bin ich von dem rechten vorderen Bereich , aber auch der linke hier besonders das Zusammenspiel der beiden Crypobüsche .
Die mit Moos bewachsenen äste rechts hinten , kommen meiner Meinung nach mit dem ( sehr Phantasiereich gestalteten Vordergrund nicht so gut zur Geltung ..
Auch das "Auberts Fadenkraut " Blyxa aubertii ?.. rechts hinter dem 2 Crypto Bund , verliert die Wirkung ( hier könnte ich mir gut einen Rotala (vielleicht R .wallichii ) Busch vorstellen , dann könnten sogar die 2 Moos äste harmonisch wirken..
rechts hinten ( was für eine Pflanze das ist , kann ich nicht erkennen ..) diese würde ich bis zur Oberfläche hoch wachsen lassen ..somit kommt dann auch der erste Moosast im Bildausschnitt rechts gut zur Geltung .
Die Pogstemon erectum..? ... mittig hinten , würde ich in die rechts hinten " freie Lücke " sprich da wo die 3 Fische schwimmen :engel: setzen .. so harmonisiert meiner Meinung auch der teil der Moosäste miteinander .

so viel geschrieben .. :engel:
sind alles nur Gedankenfürzle ... die ich ( wenn ich dieses Tolle Becken hätte , so in etwa umsetzen würde..)
weiterhin wünsche ich dir viel Freude an dem Becken ( vorallem mit den Pflanzen ) ..
und Las es wachsen.. :top: :top:
 

Silvio

Member
Das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau ... :wink: ... aber, die 2010er Version hat mich wesentlich mehr angesprochen. Fand ich irgendwie urtümlicher bzw. überraschender.
Das soll nun aber nicht bedeuten dass die 2011er Version nicht auch ihre Reize hätte :top:
 

Anika

Member
Hallo Capone,
das ist Dir wirklich gut gelungen. Ich bin sehr angetan.
Kannst Du vielleicht noch posten welche Moosarten Du verwendet hast?
Das wäre nett.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. Das Händchen dazu hast Du ja.
Gruß
Anika
 

Capone

Member
Hallo zusammen.
Vielen Dank für die Antworten und das Feedback, sowie den Vorschlägen zur Verbesserung.
Einiges von den Vorschlägen werde ich mir zu Herzen nehmen, da es wirklich gute Ideen sind!

Fischmutti fragte wie lange es dauert bis das Moos so aussieht:
nun, ich habe nur wenig Moos (Flammenmoos) zur Verfügung gehabt, ca. 3 kleine Portionen. An diese sind dann auch noch meine blöden Siamensis gegangen und haben es sich schmecken lassen. Nach dem Rauswurf der Viecher aus meinem Becken, wächst das Moos nun seit ca. 6 Monaten. Dabei musste ich es ein paar mal neu aufbinden, damit ich die Menge an Wurzeln bedecken konnte.

Anika fragte nach dem Moossorten:
Da wäre überwiegend das Flammenmoos unten rechts 2 Fissidens - Hügel und ein bisschen Korallenmoos, das wuchs erst gar nicht, jetzt legt es langsam los. Alter ebenfalls über 6 Monate.

Schöne Grüße Jörn.
 

Anika

Member
Hallo Jörn,
danke für Deine Antwort. Auf die Moossorten habe ich auch getippt. Sie sehen echt schön aus bei Dir.
Falls Du mal Zeit und Lust hast, würde ich mich über Detailaufnahmen Deines Beckens freuen.
Liebe Grüße
Anika
 

Ähnliche Themen

Oben