Herzlich Willkommen

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo,


na dann will ich mal als erstes beginnen und euch hier begrüßen und mich einmal Vorstellen.

Ich bin 28 Jahre alt und wohne zur Zeit in Göttingen, wo ich im Moment noch studiere. Zur Aquaristik kam ich erst vor ca. 2 Jahren und war von Anfang an von Wirbellosen sehr begeistert. Ich habe derzeit ein 160l Aquarium, sowie ein 54l und ein kleines 12l. CPO, Red Fire und grüne Zwerggarnelen sind in diesen beheimatet.
In den letzten Monaten entwickelte sich das Interesse weitestgehend auf den pflanzlichen Anteil im Aquarium und so kam einem Freund und mir schnell die Idee hierfür eine eigene Informationsplattform zu schaffen.
Im englischsprachigen und japanischen Raum wird dieser doch sehr wichtige und besonders optisch ansprechende Teil des Aquariums nicht so stiefmütterlich behandelt wie es einem hier in deutschen Gefielden vorkommt. Lediglich mit einem kleinen Unterforum probieren viele Aquaristikforen diesen doch spannenden und herausfordernden Aspekt der Aquaristik gerecht zu werden. Um diese Lücke zu Füllen haben wir bereits einiges an Wissen zusammengetragen, jedoch ist noch weiterhin viel Arbeit nötig, um einer Informationsplattform, die sich mit diesem Thema beschäftigt, gerecht zu werden. Durch das englischsprachige Forum "Aquatic Plant Central" inspiriert haben wir uns ebenfalls an die Erstellung einer Pflanzendatenbank gesetzt die einen Teil derer Informationen für die nicht so gut Englisch sprechenden Personen aufarbeitet.
Artikel zu Schwerpunktthemen wie Nährstoffmängel sind bereits vorhanden, andere sollen auf jedenfall noch folgen.

Ich hoffe ihr werdet eine gute Zeit hier haben und unsere Idee, eine Gemeinschaft von Pflanzenfreunden zu schaffen, geht auf.

Liebe Grüße,
Tobias
 

GeorgJ

Active Member
*nostalgiemodus-an*

Huhu Tobias,

von mir als erster vom Team ein herzliches Willkommen hier bei uns bei Flowgrow. Ich hoffe du hast hier jede Menge Spaß!

Lass es weiter wachsen!

*nostalgiemodus-aus*
 

darkfish

Member
Mein Beileid Tobi,

dass man dich soooooo lange hat auf eine Antwort warten lassen, ist echt böse :bonk:

Ein Herzliches willkommen :bier:
 

SebastianK

Active Member
Hi Tobi,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei Flowgrow.
Aller Anfang ist schwer, aber hier sind genug Experten, die dir bei deinem Hobby unter die Arme greifen ;) hehe
CarstenLogemann":67u2a881 schrieb:
Bei Fragen nutze bitte erst die Suchfunktion. :finger:
hahahahahahhahahahahahahhahahahahahahahahahahahahaha ich lieg am Boden :D:D:D

Grüße

Sebastian
 

naitsabeS

Member
Toi Toi das wird schon :)

Und nehm ich dich vor Algen in acht :)

Gruß
Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben