Herbivore Apfelschnecken

Gustav Vasa

Member
Ich weis mir momentan keinen Rat,
ich habe drei Apfelschnecken, die sind in meinem 98liter Cube.....
Ich habe einige Pflanzen, die abgefressen werden - meine Pogos sehen schon sehr traurig aus -
ich habe Schokoguramis, Perlhühner und auch Zwergschmerlen in meinem Becken!

Sind es tatächlich die Apfelschnecken ?
ein meinem andren Becken - gehen die nicht an meine Pogos......
könnten es viellicht die Guramis sein - oder die Zwergschmerlen ?
Sind nur Pogos und eine andre Pflanze deren namen ich gerad nicht weis.... die betroffen sind!
 

Hardy

Active Member
Hi Gustav
Es gibt verschiedene Arten von Apfelschnecken. P. caniculata ist z.B. als Rasenmäher verschrien.
 

Zeltinger70

Active Member
Servus Gustav,

hmm da kommen wir der Sache schon näher ...
meine AS (keine P. caniculata) lassen sich auch die jungen Triebe der helferis schmecken, ebenso habe ich die großen PHS in Verdacht.
Habe sie aber noch nicht erwischt, sind mir zu schnell! *g*

Blasenschnecken/TDS lassen die Helferis in Ruhe.

Gruß Wolfgang
 

Jekimla

New Member
Hallo,

meine Apfelschnecken gingen nur an Hornkraut. Die anderen Pflanzen haben sie in Ruhe gelassen.
Allerdings meinchmal haben sie die jungen Triebe von paar Pflanzen angefressen, aber nicht immer, nur wenns mal länger kein Grünzeug gab :D :D
Du fütterst doch Gemüse, oder?

Liebe Grüße Dani
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo,

Apfelschneckenarten, die sich bei mir als Rasenmäher betätigt haben: Marisa cornuarietis u. Asolene spixi.

Gruß
Heiko
 

Gustav Vasa

Member
Vielleicht

hm ich könnte auch mal mit Gemüse füttern - täte meinen Flossensaugern auch gut!

hoffentlich lassen sie dann die Helferis in Ruhe - die hab ich erstmal zum grossen Teil umgesiedelt
in meinen Garnelen - Cube!


aber danke für euren Rat

Der, der mit dem Schiff fuhr!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Booze Apfelschnecken verbot Schnecken 3
Tobee13 Junge Apfelschnecken sterben Schnecken 13
Robert Vermehrung der Apfelschnecken.. Schnecken 13
Gustav Vasa Hilfe meine Apfelschnecken Schnecken 3
K blaue apfelschnecken Schnecken 13

Ähnliche Themen

Oben