Hej Pflanzenfreunde

Salve,
mein Name ist Sophie, ich bin 22 Jahre alt und studiere zwei Philologien. Hiermit oute ich mich auch als heimliche Mitleserin der letzten Jahre. Warum ich mich nicht früher angemeldet habe, weiß ich nicht - vermutlich habe ich mich als Laie gegenüber euch Spezialisten geschämt.
Jetzt hat es mich endgültig in eure Arme getrieben: Ich habe nämlich vor einer Woche meinen ersten Aquascaping-Versuch gestartet und deshalb auch gleich einige Fragen. Aquaristik betreibe ich, seit ich zu meinem 10. Lebensjahr ein 112er-Becken nach jahrelangem Quengeln geschenkt bekam. Was Fische angeht, läuft auch alles rund - da kenne ich mich aus. Bloß scheine ich den Bedürfnissen meiner Pflanzen nicht immer gerecht werden zu können...
Im Augenblick betreibe ich, vor allem aus Zeit- und Kostengründen, nur zwei Aquarien. Eine Pfütze von 54l sowie einen noch kleineren 20er-Cube. Nur das "große" Becken hat CO2-Düngung, der Cube wird nur mir Carbo gedüngt.
Da ich nicht weiß, was euch an meiner Vorstellung noch interessieren könnte, beende ich einfach und erwarte eventuelle Fragen - und stürme mit selbigen auf euch ein!
Alles Liebe,
Sophie
 

ckohl

Member
WIllkommen bei FlowGrow Sophie ! :)

Schön dass du jetzt auch dabei bist!

Schau doch mal im Chat vorbei ;) da sind ganz viele nette Leute!
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Sophie,

herzlich willkommen bei den aktiven Flowgrowern! :)


Schöne Grüsse,
Marcel.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Hej! aus Schweden Mitgliedervorstellungen 4
Fabi Hallo Pflanzenfreunde Mitgliedervorstellungen 3

Ähnliche Themen

Oben