Hardys AQ03

Hardy

Active Member
Hi Mark,

eigentlich hätte die Diskussion hier seit Deiner "Anfrage"
Mark1":2drgkvro schrieb:
Ich hätte Dich gerne in die Einrichtung meines 160 x 60 x 60 involviert
besser in den "Grundlagendiskussionsthread" gepasst.

Als ich mir den jetzt noch mal angeschaut hab, ist mir wieder aufgefallen, wie ergiebig das doch für meine eigene Zielsetzung war und wie sich meine Vorstellung davon dadurch weiter entwickelt hat, Klarheit gewonnen hat.

Da der schon ziemlich lang ist und durch die mancherseits leidenschaftliche Abgrenzung gegenüber dem klassischen Amano-Aquascaping unübersichtlich würde, hab ich jetzt vor, einen neuen in dem Unterform aufzumachen über das, was ich dann jetzt als Bioscaping bezeichne mit Varianten wie Fluviscaping, Limnoscaping, etc. Das ist dann auch der richtige Platz um über passende Bewohner zu diskutieren. Beziehungsweise darüber, welche Umgebung zu den vorgesehenen Bewohnern (schon rein optisch) passt. Denn mir wird mehr und mehr klar, wie sehr man doch den Bewohnern ansieht (Gestalt, Körperbau, Farbe, Schwimmsitl, etc.) in welche Umgebung sie passen, wie deplaziert beispielsweise Guramis im Bachbecken aussehen würden, Neons im Iwagumi oder Blauaugen im "GreenReef".
 

Nardi

Member
Hi Hardy,

gibt es mal wieder ein Update??

Bin total begeistert von deinem Becken und habe kurzerhand auch ein etwas natürlicheres 54l Becken umgestaltet. Muss aber sagen, dass es nicht so natürlich geworden ist wie deins :)
Soll ein Flussufer in Südamerika darstellen :lol:
Werde es auch bald mal vorstellen, aber in Moment ist die Kamera weg :x

mfg Julian
 

Hardy

Active Member
Moin Julian
So ein Update sollte es schon länger gegeben haben. Leider haben mich andere Projekte zu sehr unter Zeitdruck gesetzt und jetzt hat mich auch die Havarie meines Rechners und besonders die Wiederherstellung der Daten (bzw. der Zugriff darauf) sehr viel Zeit gekostet, die ich erst wieder aufholen muss. Das ist soweit gegangen, dass ich die AQ so weit vernachlässigen musste, dass ich in zweien jetzt eine Fadenalgen- und im vierten eine Wasserlinsenplage habe. Brauchbare Fotos werden also erst im November wieder möglich sein.
 
Oben