Hardscape Versuch Nummero Uno

aiKaramba

Member
Hey Leute,

ich bin absoluter Neuling beim Scapen und sitze nun gerade an meinem ersten Hardscape. Habe etwas rumprobiert und bin eigentlich relativ zufrieden (zumindest für einen aller ersten Versuch :D ).

Also was denkt Ihr, was kann ich alles verbessern? Brauche mal ein bisschen professionellen Rat ;)
Von den Steinen habe ich noch massig, allerdings leider nur Große, müsste evtl. Morgen mal etwas kloppen gehen... Wurzeln habe ich nicht mehr.

Meint Ihr ich sollte die linke Wurzel so nach links zeigen lassen oder doch eher Spiegeln?



Danke für euer Feedback und vor Allem eure Tipps!
 

Anhänge

  • 20140909_202201.jpg
    20140909_202201.jpg
    432,4 KB · Aufrufe: 557

aiKaramba

Member
Ich habe noch ein bisschen rumgeschoben. Rechts gefällt mir jetzt besser, links irgendwie nicht :D



Und noch mal alles auf einer Seite... gefällt mir glaube ich am Besten bisher
 

Anhänge

  • 20140909_212535.jpg
    20140909_212535.jpg
    363,1 KB · Aufrufe: 537
  • 20140909_215538.jpg
    20140909_215538.jpg
    449,9 KB · Aufrufe: 522

DavidK

Member
Hallo,
ich muss sagen, dass mir dein letzter Versuch ganz gut gefällt, dafür dass du zum ersten mal ein Hardscape zusammengestellt hast.
Wenn du dennoch Zweifel hast, gebe ich dir den Tipp, dass man durch geschickte Bepflanzung kleine Mängel des Hardscapes verwischen lassen kann. Die Steine wirken auf mich vielleicht nicht ideal plaziert, aber wenn alles erstmal eingewachsen ist, sieht man davon nur noch wenig.
LG
David
 

aiKaramba

Member
Hey!

Erst mal danke für dein Feedback ^^

Habe mir genau das gleiche gedacht und auch noch einen Stein wieder raus genommen um mehr Platz für eine üppige Bepflanzung zu haben! Die Wurzel soll schön zuwuchern. Finde die Steine auch leider alles andere als ideal aber ich bekomme aus der Leitung schon hartes Wasser und habe bei 2 verschiedenen Natursteinhändlern nichts besseres gefunden, was nicht aufhärtet...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N145 Erster Hardscape Lavastein Versuch Meinung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
S erster hardscape-versuch bei 500l becken (200x50x50) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
M Felsen über Felsen - Hardscape versuch für 200l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
naturfreak hardscape versuch No.1 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
K Händler für Hardscape Bodenseeraum Kein Thema - wenig Regeln 3
P 45x30x20 Hardscape Ideen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
DaChris Hardscape Steine "Seegebirge Grey Rocks" Biete Technik / Zubehör 0
M Update 180F Meinung Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 89
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
D Kritiken zu meinem Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
I Mini M - Naturaquarium Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
J Einzelhandel Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
C Hardscape ohne Ablagerungen - Mythos? Algen 4
P 45-P - Strömung/Filterung bei massiven Hardscape Technik 2
E Hardscape/Steine aus dem Baumarkt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
A Hardscape in Hamburg gesucht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3

Ähnliche Themen

Oben