Hardscape Steineauswahl Seiryo oder versteinertes Laub?

Hallo,
Ich habe ein neues Becken (250l, 100x50x50) und plane nun das Innenleben.
Der Hintergrund wird schwarz, der Boden dunkelbraun.
Gekauft habe ich außerdem das Holz auf dem Foto, hier noch im Ausstellungsbecken.
Was mir fehlt sind Steine. Und da kann ich mich nicht entscheiden zwischen den beiden oben genannten Sorten. Was meint ihr gibt ein harmonischeres Bild ab?
 

Anhänge

  • 4A87D6ED-D583-48B5-9F1A-20111B7DBC8C.jpeg
    4A87D6ED-D583-48B5-9F1A-20111B7DBC8C.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 752
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Der Seiryo härtet das Wasser auf. Wenn das für dich OK ist, ein wirklich hübscher Stein.
Ich persönlich achte meist drauf, dass die Wasserwerte konstant bleiben und so wenig wie möglich durch Hardscape oder Zugaben verändert werden.
Versteinertes Laub kann unter Umständen eine ziemliche Sauerei werden. Es ist recht weich und fragil. Bei Putzarbeiten, um z.B. Algen zu entfernen, fängt es an zu bröseln. Schön sieht es dann nicht mehr aus.

Ich würde daher einen dritten Stein in die Runde werfen. Schau dir mal den Kei Stone an. Ein toller Stein in vielen Schattierungen der nicht aufhärtet und ein Becken recht frisch und lebendig wirken lässt.
Würde gut zu den Wurzeln und dem Bodengrund passen.
Gruß
Helmut
 
Danke Helmut. Das Hilft mir schon ziemmich weiter, Das versteinerte Laub ist damit eigentlich raus. Wir haben hier Mittel hartes Wasser ich kann aktuell schlecht beurteilen, wie viel das Wasser von den Steinen aufgehört wird. Den Kei Stone finde ich leider aktuell nirgendwo in einer bezahlbaren Version. Schön wäre ja aber und ohne Einfluss auf die Wasserwerte.
 
Hallo Helmut,

Du darfst mich Bouillabaisse nennen ;)

Jetzt hast Du mich aber ganz arg durcheinander gebracht. Nachdem Seiryu Rock unfassbar billig ist im Vergleich zu dem vom Dir genannten Stein, weiß ich jetzt gar nicht mehr was ich machen soll. Ich kaufe am Ende noch Drachenstein, weil ich mich jetzt noch nicht so festlegen will, was ich mit dem Becken noch alles anstelle.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo "bouillabaisse",

bouillabaisse":2gf96n66 schrieb:
Du darfst mich Bouillabaisse nennen ;)
so will dich aber niemand heißen. Anonym ist unerwünscht, sollte dir in 5 Jahren aufgefallen sein, ist aber okay.
Wie wäre es, wenn du dir eine andere, für dich passende Spielwiese suchst?

Gruß, Nik
 
Also ich gebe zu das klang ein wenig forsch und wollte hier keinen kränken, aber ich habe im Internet sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit der Verwendung von Realnamen (mal abgesehen davon nennt mich auch von meinen Freunden keiner so wie es in meinem Perso steht).

Ich würde mir deshalb wünschen, dass das akzeptiert wird, dass ich mich hier anders nenne.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo "bouillabaisse",

jetzt wird es albern, sowohl dein Name als auch dein Wohnort und Weiteres sind über deine Beiträge leicht zu eruieren. Ich will auch nicht von dir erklärt bekommen, was dir deshalb hier Schlimmes widerfahren könnte, wenn du ein Hallo vor und einen Gruß/Namen unter deine Posts setzt. Oder vielleicht doch? Damit ich weiß was mir passieren kann um abwägen zu können ob das nicht doch zu gefährlich für mich ist und ich besser meinen Account löschen lasse?

Und zu deinem "Wunsch", Du bist ja schon einmal wegen eines konkreten, unerfreulichen Anlasses deutlich von einem Teammitglied darauf hingewiesen worden, das scherte dich überhaupt nicht.

Nur, damit du das vestehst, es geht explizit um einen freundlichen Umgang miteinander und dafür ist es hilfreich sich mit seinem Namen zu seinem Geschreibsel zu bekennen! Deshalb ist das erwünscht, macht fast jeder so, und deshalb bin ich auch dafür Anonymousse sein zu lassen. Das musst du nicht persönlich nehmen, das ist es nicht und du kannst dich entsprechend verhalten, aber Anonymousse stören hier die Community. Woanders ist das nicht so, das ist dann passender für dich.

Gruß, Nik
 
A

Anonymous

Guest
bouillabaisse":319qunqw schrieb:
Also ich gebe zu das klang ein wenig forsch und wollte hier keinen kränken, aber ich habe im Internet sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit der Verwendung von Realnamen (mal abgesehen davon nennt mich auch von meinen Freunden keiner so wie es in meinem Perso steht).

Ich würde mir deshalb wünschen, dass das akzeptiert wird, dass ich mich hier anders nenne.


Hallo,
Keine Ahnung wen es interessiert, wie sich User XY im Forum Z mit Vornamen nennt.
Vielleicht hast du ja recht und der Weltfrieden hängt von der Preisgabe
ab. Allerdings sollte man sich dann nicht auf irgendwelchen Plattformen oder
gar für das WWW anmelden. Allein schon über deine IP liegen alle deine Daten vor.
Aber nun gut. Jeder Jeck ist anders. Ich drücke dir die Daumen, dass du weiterhin unerkannt
durchs Web surfen kannst.
Gruß
Helmut (übrigens mein richtiger Vorname ;-) )
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
K Händler für Hardscape Bodenseeraum Kein Thema - wenig Regeln 3
P 45x30x20 Hardscape Ideen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
DaChris Hardscape Steine "Seegebirge Grey Rocks" Biete Technik / Zubehör 0
M Update 180F Meinung Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 89
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
N145 Erster Hardscape Lavastein Versuch Meinung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
D Kritiken zu meinem Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
I Mini M - Naturaquarium Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
J Einzelhandel Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
C Hardscape ohne Ablagerungen - Mythos? Algen 4
P 45-P - Strömung/Filterung bei massiven Hardscape Technik 2
E Hardscape/Steine aus dem Baumarkt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
A Hardscape in Hamburg gesucht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
P Hardscape im Nachhinein kleben Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
D Unterlage Vulcano und Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
S Kann man hardscape 2 Monate stehen lassen / cyclen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3

Ähnliche Themen

Oben