Hardscape-Layout 54 Liter

matze87

Member
Hallo zusammen,

ich wollte euch mein Hardscape-Layout vorstellen und eure Meinung dazu hören. Dies ist mein erstes ernst gemeintes Scape, darum würde ich mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge bzw. konstruktive Kritik sehr freuen! :)

Mein Becken kommt erst am Ende der Woche, daher steht das Layout bisher noch ohne Kies/ Sand bzw. Becken. Konnte es eben nicht mehr abwarten! :D

Vorab noch zum Layout: Ich wollte ein klassisches Iwagumi, meine Freundin wollte einen Strand.



Hier das Ganze mit schwarzen Kies von Dennerle und weissem Sand
Das hellgrüne ist HCC, das dunkelgrüne Pogostemon helferi.
 

schabu39

Member
Hi
auch wenn ich nicht so der Iwagumi freund bin , finde ich die anordnung der Steine so garnicht schlecht , und ich persönlich würde den schwarzen bzw dunklen kies vorziehen und dann mit hellem Sand evt den Weg rechts etwas auffüllen. Aber wie gesagt das würde mir Persönlich so gefallen jeder hat da so seine vorlieben .
 

matze87

Member
Hi Clemens,

erstmal danke für dein Feedback! :)

Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Ich habe im dritten Bild den schwarzen Kies und den weißen Sand eingezeichnet.

Du meinst also etwas weniger Küste und dann nur den Weg ganz rechts mit weißem Sand?

Etwa so:


 

schabu39

Member
Hi
nein ich meine den kleinen Weg mittig mit Sand aber wie gesagt würde mir so besser gefallen . Kannst ja mal Testen wie es ungefair aussieht aber die anordnung der Steine finde ich so garnicht schlecht der ganz große könnte noch was höher werden (etwas unterlegen ) . Das ist aber wie gesagt mein Geschmack mus nicht unbedingt dir auch gefallen :thumbs:
 

matze87

Member
Ok, danke ich schau mal wegen dem Weg in der Mitte.

Den "großen" Stein kann ich leider nicht mehr höher legen. Der ist in Wirklichkeit gar nicht so groß. Da sind schon 5 Styropor-Platten drunter. Eine mehr und die schauen raus :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
chillhans Quick and Dirty - Beurteilung Hardscape Layout Kein Thema - wenig Regeln 1
hatsumi 260l - Hardscape Layout Feedback Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
powerflower nano hardscape layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
N145 Erster Hardscape Lavastein Versuch Meinung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
G Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
D Kritiken zu meinem Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
I Mini M - Naturaquarium Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
J Einzelhandel Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
C Hardscape ohne Ablagerungen - Mythos? Algen 4
P 45-P - Strömung/Filterung bei massiven Hardscape Technik 2
E Hardscape/Steine aus dem Baumarkt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
A Hardscape in Hamburg gesucht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
P Hardscape im Nachhinein kleben Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
D Unterlage Vulcano und Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
S Kann man hardscape 2 Monate stehen lassen / cyclen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
A Schwarzer Belag/Algen auf Scheiben und Hardscape Erste Hilfe 62
M Hardscape-Planung Emmel 60x35x40cm Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
W ADA Mini S - Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
cmon Befeuchtung Hardscape ~15cm über Wasserspiegel Technik 17

Ähnliche Themen

Oben