Hardscape fertig und nun das schwerste pflanzenauswahl

bossy

Member
Hi ho, so mein Hardcape ist fertig (gedanklich) nun überlege ich welche Pflanzen Fakt ist das der bodengrund mit Neuseelandgras bedeckt wird.
Was besseres fiel mir nicht ein hcc hat jeder

Vielleicht habt ihr eine Idee was ich noch so nehmen kann an Moose,Hintergrund und so ein auffälliges pflänzchen

Zum Becken
Alles drin co2 soil daytime led 7000k

Größe 150 x50x 40 (bxtxh)

Hardcape links und rechts ne wurzel die in der Mitte des Beckens zusammen sind wie eine Brücke drunter eine Schneise

Die Wurzeln sind auf 2 Hügeln die einen Hang bilden mit Steinen

Bin gespannt ob ihr da pflanzentipps habt

Danke

Marco
 

fischbock

Member
Re: Harsche fertig und nun das schwerste pflanzenauswahl

Hallo Marco,

ganz ehrlich, was soll man auf so eine allgemein gestellte Fragen antworten, bzw. was für eine Antwort erwartest Du da?

Abgesehen davon, dass deine Info "Daytime mit 7000k" noch nichts über die Beleuchtungsstärke aussagt, kann ich Dir jetzt fünf bis zehn Pflanzen auflisten, die MIR gefallen, aber die findest Du auch selber in der Pflanzen-DB.

Schau doch da einfach selber mal rein, und nutze dabei ggf. die umfangreiche Suchfunktion.

Wenn dann noch konkrete Fragen bei Dir im Raum stehen, ist es auch wesentlich einfacher, sie gezielt zu beantworten.
 

NanoCubeDreamer

New Member
Nimm Katzenstreu und modelliere erst mal in der Realität - sieht dann meistens ganz anders aus als man sich das gedanklich vorgestellt hat. Dann ein paar Bilder posten - dann können wir immer noch über Pflanzen quatschen.

Gruß Michael
 

bossy

Member
Hi ihr zwei, ihr habt recht erst mal muss das Hardscape stehen.

Werde mich jetzt trotzdem mal durch die Datenbank wuseln

Könnt ihr mir denn verraten was der am leichtesten zu pflegende bodendecker ist ?

LG Marco
 

tobischo08

Member
Hallo Marco,
Ich komme mit der Pflanze hier sehr gut zu recht:

$Marsilea spp.

Mfg.
Tobias
 

NanoCubeDreamer

New Member
Einfacher Bodendecker der weniger Licht und CO2 benötigt: Micranthemum sp. "Montecarlo-3"
HCC benötigt sehr viel Licht und ausreichend CO2
Gruß Michael
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Flowie Hardscape fertig - Meinungen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
K Händler für Hardscape Bodenseeraum Kein Thema - wenig Regeln 3
P 45x30x20 Hardscape Ideen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
DaChris Hardscape Steine "Seegebirge Grey Rocks" Biete Technik / Zubehör 0
M Update 180F Meinung Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 89
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
N145 Erster Hardscape Lavastein Versuch Meinung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
D Kritiken zu meinem Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
I Mini M - Naturaquarium Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
J Einzelhandel Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
C Hardscape ohne Ablagerungen - Mythos? Algen 4
P 45-P - Strömung/Filterung bei massiven Hardscape Technik 2
E Hardscape/Steine aus dem Baumarkt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
A Hardscape in Hamburg gesucht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
P Hardscape im Nachhinein kleben Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
D Unterlage Vulcano und Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2

Ähnliche Themen

Oben