Hardscape fertig - Meinungen?

Flowie

Member
Zufallsscape schön?

Hey Leute!
Heute ist mein Rio 240 eingetroffen und nach Aufbau des Schranks und waschen des Kieses, habe ich selbigen etwas in "Form" gebracht und mal Probehalber 2 Hügel gemacht..darin hab ich meine sogenannten Fingerwurzeln reingesteckt, da ich sie nicht in der Wohnung rumliegen lassen wollte...was dabei rausgekommen ist hab ich erst später bemerkt...

Was haltet Ihr davon? Dazu kommen noch Drachensteine (eher groß). Ich dachte an ein Licht als Sonnenaufgang in der Mitte der Wurzeln..Javamoos auf die Wurzeln und rundherum Buschige Pflanzen Rotala, Ludwigia etc... unter und vor die Wurzelbrücke dann HCC...

Bin auf eure Meinungen gespannt.

LG, Flo
 

Anhänge

  • hardscape 2.JPG
    hardscape 2.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 1.186
  • Erster Hardscape.JPG
    Erster Hardscape.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 1.187
  • Drachensteine - Gruppe 1.JPG
    Drachensteine - Gruppe 1.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 1.188

Flowie

Member
Moin,
hab jetzt nach langem rumprobieren mein Hardscape fertig.

Wollte mal wissen was ihr davon haltet und was ihr verändern würdet.

LG FLo
 

Anhänge

  • links.JPG
    links.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 1.050
  • rechts.JPG
    rechts.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 1.045
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 1.033
Hallo,

irgendwie wirken die Wurzeln etwas verloren in dem Becken (sind aber schöne Wurzeln :wink: )
Hast Du noch ein paar mehr Wurzeln bei Dir rumliegen?
Ich würde noch mind. 1 größere Wurzel dazu tun.
Die jetzigen könnten sehr schnell von Pflanzen zugewuchert werden.
 

Flowie

Member
Moin Alex,
findest du?...das sie schnell zuwachsen hab ich mir gedacht, ging aber davon aus dass einige Äste später rausschauen.

Hab leider keine mehr hier, für die 3 musste ich schon ca. 36€ hinlegen....evtl. bringt eine andere Anordnung mehr..so dass später mehr Wurzeln aus dem "Wald" raus ragen und weniger versteckt sind.

MfG
 

Männlein

Member
Hi,
so in etwa hatte ich das auch gestellt und schön Pflanzen drum rum, davon ist jetzt nichts mehr zu sehen :)
Wenn du hinten größere Pflanzen hinmachen möchtest würd ich persönlich die Wurzeln etwas nach vorne ziehen oder nicht
so schnellwüchsige Pflanzen um die Wurzeln rum machen.

Gruß Tillmann

PS.: Ich hab bei meinem Becken Rio 300 den Innenfilter rausgeschnitten, würde mich jetzt optisch bischen stören.
 

Flowie

Member
Moin,
dann werde ich die wurzeln etwas anders hinstellen so das sie gut rausschauen.
In den Mittelgrund vor die Wurzel kommen Javafarn und Blyxa Japonica.

Hast du bei deinem Rio nur die Standartbeleuchtung?Interessiert mich mal wegen dem Wuchs/Farbverhalten der Pflanzen.

Lg Flo
 

Männlein

Member
Hi,

ich hab noch einen zweiten T8 Balken damals gekauft.
Jetzt sind da 2 Narva Oceanic Light drinnen eine Osram 865 und eine Trocal Special Plant.
Ich denke das reicht vorerst aus. Ich wollte halt wenigstens die 0,5 Watt knacken. Achja und 4 dieser
genörpelten Reflektoren.
In den Aquarien die ich woanders bischen mitbetreue hab ich jetzt nur auf 865 er Lampen umgestellt und finde
die Farbwiedergabe und die Lichtintensität spitze, könnte ich jetzt so empfehlen auch wenn ich von Lampen bisher
nicht so viel Erfahrung habe. Die sind aber relativ günstig und sind fast Tageslichtlampen, ganz schwach bläulich.


Gruß Tillmann
 

Männlein

Member
Hi,

ganz genau sind es 0,506 W/L
da ja aber noch die Reflektoren drüber hängen, ich nicht nur 300 Liter Wasser im Becken habe
lässt sich das so schwierig ausrechnen. Auf jedenfall wird der Lichtstrom ins Wasser durch die Reflektoren verstärkt.
Ist bei mir aber definitiv hell genug für meine jetzige Bepflanzung, Farne brauchen eh eher weniger Licht.

Gruß Tillmann
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Hardscape fertig und nun das schwerste pflanzenauswahl Pflanzen Allgemein 5
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
K Händler für Hardscape Bodenseeraum Kein Thema - wenig Regeln 3
P 45x30x20 Hardscape Ideen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
DaChris Hardscape Steine "Seegebirge Grey Rocks" Biete Technik / Zubehör 0
M Update 180F Meinung Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 89
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
N145 Erster Hardscape Lavastein Versuch Meinung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
D Kritiken zu meinem Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
I Mini M - Naturaquarium Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
J Einzelhandel Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
C Hardscape ohne Ablagerungen - Mythos? Algen 4
P 45-P - Strömung/Filterung bei massiven Hardscape Technik 2
E Hardscape/Steine aus dem Baumarkt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
A Hardscape in Hamburg gesucht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
P Hardscape im Nachhinein kleben Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
D Unterlage Vulcano und Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2

Ähnliche Themen

Oben