Hallo zusammen

Reinhardt-B

New Member
Hallo zusammen.

Ich bin Reinhardt. Ich bim mtlerweile schon 51 Jahree alt und möchte mich mal beii euch vorstellen.

Zunächstt etwas Grundkegendes, ich hatte vor ca. einem Jahr einen Schlagandall und kann deshalb meine rechten Arm nichtmehr wirklich koordinieeren. Desweiteren hat sich irgends etwas in meine m Kopf verdreht, sodasss ich etwas seltsam schreibe. Ich bite das ersteinmal zu entschuldfigen. Ich werde mir größte Mühe geben, das meine Texte wenigstens etwas verstänfdlich klingen.

Noch was dazu, ich mill kein Mittleid oder sowas, ich würde gerne nur ernst genommen werden, auch wenn ich etwas komisch schreibe... ihr solltet mich erstmal reden hören :D Ich nehms halt mit Humor :roll:

Ich habe mir ein 240l waquarium zugelegt, da man mir Ruhe und enstpannung verotnet hat . Mein Sohn hat mir das beCken auch sehr schön eingerichtet. Er will mir auch weiterhin deamit helfen nur möchte ich das nicht. Ich möchte selbtändig bleiben, sowiet mir das gelingt.

Mein vorheriges Hobby musste ich Nun leider aufgeben ich habe mih in erster linie Mit Modelleisenbahn beschäftigt und nur nebenbei ein kleinere Aqquarium ( 80l betrieben.

Nun werde ich mich ganz auf meine 240Lierr Wasser kontentrieren.

Wie schon gesagt, ich möchte kein Mittleid oder sonstige , ich habe mich mit meiner Situation abgefinden und werde nun so gut es geht , meine kleine heile Unterwasserwelt pflegen.

Da ich nun nichtviel finanzille Mittel zur Verfügung habe und wie gesagt, es weitestgehen alleine schaffen will, möchte ich höflichst fragen, ob es hier jemnd gibt der einig pflAnzen für wenig geld oder auch, bevor er sie in den Müll gibt, für umsonst angibt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, onb es hier am richtigen ort ist, aber Ihr werdet mir sicher helfen können, damit ich meine Fragen an der richtie Stelle stellen kann.

Ich suche noch etwas Hemiantus C. und pogotemn hefrie

In diesem Sinne, mit freunlichen grüßen Reinhardt
 

Norbert

Member
Hallo Reinhardt,

herzlich willkommen hier!
ich finde es klasse, dass du dich nicht aufgibst und dir soviel Selbständigkeit wie möglich erhalten willst :top: .
Bin überzeugt, dass sich dadurch auch die eine oder andere Einschränkung etwas zurückbildet oder du sie zumindest anderweitig kompensieren lernst .

Die von dir gesuchten Pflanzen hab ich leider nicht, hab selber erst vor einer Woche wieder mit einem Becken angefangen. Aber schau doch mal in die entsprechenden "Biete-Threads", da findet sich sicher was günstiges.

Man liest sich :winke2:
Lieben Gruß,
Norbert
 

orinoco

Member
Hallo Reinhardt,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Keine Bange vor falschem Mitleid und ich wüßt auch nicht wieso man Dich nicht ernst nehmen sollte.
Ich denke Respekt ist eher angebracht. :top:
Mit Pflanzen kann ich Dir im Moment leider nicht dienen, aber da geht eigentlich immer was hier im Forum, einfach das Biete-Forum im Auge behalten :wink:
Ich freue mich auf regen Austausch.
Vielleicht hast Du ja mal Lust uns Dein Becken vorzustellen?

Bis dahin lieben Gruß und viel Spaß hier

Caro
 

Sabine68

Active Member
Hallo Reinhardt,

herzlich willkommen.
Du hast meinen ganzen Respekt, weil du dich nicht so leicht von deiner Krankheit unterkriegen läßt.
Das ist sicherlich nicht einfach.

Ich muss jetzt die Tage nochmal gärtnern.
Eventuell fällt da ein wenig Hemianthus C Cuba an. Ich melde mich dann bei dir.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Reinhardt,

herzlich Willkommen hier im Forum, :)
was ich gut finde das Du trotz deiner Krankheit so viel Humor hast. :wink:
Hmm.. ich hätte da evtl. was für dich, hast ne PN.
 

addy

Active Member
huhu reinhard
da ich im krankenhaus arbeite und weiß was ein schlaganfall für den betroffen bedeutet empfinde ich große bewunderung für dich.
h.c. oder helferi habe ich war nicht abzugeben aber gelegendlich fallen andere pflanzen an wie rotalla macandra, r. rotundivolia, zosterifolia, oder umbrosum und glosso.
wenn ich das nächste mal gärtner meld ich mich bei dir.
ein herzliches willkommen hier :D :D :D :D
 

Reinhardt-B

New Member
Danke für die frendliche aufNahme bei euch.

Ich bin ja überwaltigt von euren Angebote. Da bekomme ich ja schon fast ein schlectes geWissen. :lol:
Ich habe mich inzwischen auch mal etwa bei euc umgeschautt und habe da mal eine Fraghe, was ist das für eine Pflanze auf dem Bildt: HIER.

Die könnte mir gefallen und ich meine, sie noch nie bei einem Handler gesehen u haben.

Reinhart
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Reinhart,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen.
 

Ähnliche Themen

Oben