Hallo zusammen!

Bino-Man

Member
Hallo Flowgrow Gemeinde :D

Nun habe ich (nach langem Rumgelese) doch den Schritt "gewagt" und mich auch mal bei euch registriert. Ich bin zwar noch in dem ein oder anderen Forum unterwegs aber meine Vorliebe geht immer mehr in Richtung Pflanzenaquarien mit tierischem Beibesatz als zu Fischbecken mit Pflanzendeko und da dachte ich mir: Hier bist du richtig. Den ein oder anderen hier kenne ich ja auch schon aus der Pflanzentauschbörse.

Mein nächstes Vorhaben ist der Versuch eines "Haraldschen-GreenReefs". Mal sehen, was das wird - da stehe ich noch ganz am Anfang (Lava besorgen, Beleuchtung aussuchen). Das Becken soll wohl 100x40x40 werden, da viel mehr die Holzbalkendecke nicht trägt. Für später nach dem Umzug träume ich von irgendwas mit 60er Tiefe 8).
Ein paar Pflanzen/Moose habe ich schon zusammengetragen, die z.T. schon länger im 112er Chaosbecken zum Testen verweilen. Die KH liegt bei 9-10 und ich will mal schauen, was da überhaupt so geht.

Dann will ich mich mal weiter umsehen und euch bei Zeiten mit den auftretenden Fragen nerven bzw. auch einbringen, wenn ich es kann.

Viele Grüße
Markus
 

Sabine68

Active Member
Hallo Markus,

herzlich willkommen.

Schön - noch jemand, er ein Riff versuchen möchte.
Da wünsche ich dir viel Spaß bei der Umsetzung.


Für später nach dem Umzug träume ich von irgendwas mit 60er Tiefe 8) .

ja- das ist ne tolle Tiefe. Wenn ich mal wieder in Verlegenheit kommen solltem mir ein neues Becken zuzulegen, wird das sicherlich auch was in der Richtung
 

Bino-Man

Member
Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung! Spaß werde ich hier bestimmt haben, bzw. macht es ja schon die ganzen Becken und deren Planungen durchzustöbern...Hut ab, was manche hier so auf die Beine stellen :shock:

Ciao
Markus
 

Roger

Active Member
Hallo Markus,

jetzt wäre mir Deine Vorstellung fast durch die Lappen gegangen. :oops:

Herzlich willkommen!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Markus,

ein nachgeschobenes herzliches Willkommen auch von mir :).
 

Ähnliche Themen

Oben