Hallo zusammen

Croissini

New Member
Hallo zusammen ,

ich dachte ich melde mich doch mal hier an ^^. Da es auch hier reichlich an Information gibt wo selber ich immer wieder noch was lernen kann scheint mir das doch eine gute Idee ^^. Ich betreibe seid über 8 Jahren das Geschäft ( ich hoffe ich mache jetzt keine Schleichwerbung ) Aquaristik-Studio in Olching. Am Anfang meiner Geschäftszeit überwog eindeutig die Meerwasseraquaristik in meinen Laden . Erst in letzter Zeit wo mich die Faszination der Naturaquarien immer mehr in den Bann zog legte ich meinen Schwerpunkt mehr und mehr dahin .Leider waren die ersten Erfolge nicht wirklich vielversprechend immer und immer wieder Fehlschläge. Frust , Frust und nochmal Frust , was tun ? Also schaut man sich wieder auf den Markt um was gibt es und siehe da Ada gibt es wieder in Germany was für ein Glück .Also erstmal schnell bei den Brüdern Logemanns angerufen und nachgefragt . Die erste Ware kam und schnell mal ein Meerwasserschaubecken aufgelöst und los ging es . Die ersten Tage vergingen und ich sah schon wieder die Algen ich glaube ich hatte jede erdenkliche Alge in dem Becken ^^. Aber jetzt war durchhalten die Parole so schnell wird nicht aufgegeben ( Amano ist auch nur ein Mensch dachte ich mir also er kocht auch nur mit Wasser ^^) jeden Tag 50 % Wasserwechsel Algen entfernen und Wasserwerte messen damit ich weiss wann ich die Amano Garnelen einsetzen konnte . 3 ganze Wochen ging das und dann endlich Nitrit weg und dann Amanos einsetzen gleich mal 100 gesetzt und die dachten sich das Paradies auf Erden lol ^^. Dann ging es nur noch Berg auf und das Becken schaut echt toll aus Bilder folgen .
Ich bin froh den Weg in die Naturaquaristik eingeschlagen zu haben auch wenn der Weg sehr steinig war aber es hat sich gelohnt . Jetzt betreibe ich
1 x 120 x 57 x 50
2 x 80 x 50 x 50
2 x 40 x 40 x 40
Naturaquarien die Meerwasserschaubecken mußten weichen ^^.

So das sollte erstmal reichen .

LG
Frank
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Frank,

schön dich hier zu lesen.
 

HolgerB

Active Member
Hallo!
Schöne Beschreibung was du so machst! Viel Spaß hier bei/mit uns. :wink:
Gruß Holger
 

naitsabeS

Member
Hallo,

jemand mit durchhalte Vermögen ;)

Viel Erfolg weiterhin und willkommen bei dem pflanzianern hier :)

Gruß
Sebastian
 

Anferney

Active Member
Hallo Namensvetter;)

hört sich echt interessant an:)
hoffe du stellst deine Becken bald hier vor!
würde mich freuen Bilder zu sehen

LG
Frank
 

Ähnliche Themen

Oben