Hallo und Wink

Bell

New Member
Hallo,
ich bin Bell, komme aus dem Oberbergischen und bin sozusagen noch ein Newbie in Sachen Aquaristik.
Habe ein Tetra Aqua Art 30 l mit bescheidenen 5 oder 7 Plattys, vielen TDS, 4 PHS, 2 Versuchsgarnelen und ein 12 l Garnelenbecken mit mindstens 20 Red Fire, TDS und einigen blauen Mini PHS. Beide Becken werden mit einem HMF betrieben, ohne Heizung.

Unerwartet habe ich gestern ein 60 x 30 Waterhome geschenkt bekommen mit einem Stingrayfilter und einer Heizung.
Bin gleich zum Baumarkt und habe dort Känale gekauft, das neue Becken bekommt natürlich auch einen HMF. Für dieses Becken suche ich noch Pflanzen.

Später ist dann Umzug angesagt, für die Garnelen ist es im 12l zu eng, sie ziehen in das Tetra Aqua Art und die Fische in das Waterhome.

Hab noch eine Trachemys scripta troostii in einem 150 x 40 er Becken.


LG
Bell (Martina)
 

Sabine68

Active Member
Hallo Martina,

herzlich willkommen und viel Spaß hier
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Martina,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
B Hallo und Glück auf Mitgliedervorstellungen 3
micha_dk Hallo und kurze Vorstellung Mitgliedervorstellungen 3
V Hallo und schöne Grüße aus dem echten Norden ! Mitgliedervorstellungen 1
T Hallo und Grüße aus Schleswig Holstein Mitgliedervorstellungen 2
C Hallo und schöne Grüße aus Köln :) Mitgliedervorstellungen 1
S Hallo und Grüße aus Dresden Mitgliedervorstellungen 1
M Hallo aus Hamburg und erster Aquascape Versuch Mitgliedervorstellungen 3
A Hallo in die Runde und ich leg mal gleich los :) Mitgliedervorstellungen 2
foxi Hallo und Grüße von der Weser Mitgliedervorstellungen 0
J Servus und Hallo aus dem schönen Bayern Mitgliedervorstellungen 2
Z Hallo ich habe ein aussenreaktor und problem mit geräusche Technik 5
2 Hallo und Servus zusammen :-) Mitgliedervorstellungen 4
R Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mitgliedervorstellungen 4
F Hallo und guten Abend Mitgliedervorstellungen 2
U Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier begr Erste Hilfe 18
J Frage zu Diffusor und "Hallo" Technik 4
Hiroaki Hallo und Guten Morgen Mitgliedervorstellungen 7
S Sensys sagt Server und Hallo, Mitgliedervorstellungen 3
K Neuling sagt "Hallo" und braucht Eure Hilfe... Pflanzen Allgemein 6

Ähnliche Themen

Oben