Hallo und kurze Vorstellung

micha_dk

New Member
Hallo, ich bin Michael aus Dresden.

Aquaristik betreibe ich schon seit Kindertagen, jedoch ernsthafter erst ab 1993 wieder. Da hatte ich zunächst ein Juwel Lido 100 und später bin ich auf das Rio 125 umgestiegen. Das nutze ich bis heute. Ich betreibe es als Gesellschaftsaquarium, wobei mir immer die Gestaltung mit Pflanzen und das gesunde Wachstum der Pflanzen sehr wichtig war. Die Beleuchtung des Rio 125 mit T5-Balken (Juwel T5 Day 28W, Dennerle Trocal T5 Special Plant 28W) war immer etwas schwach und ich habe es kürzlich zusätzlich mit 6 Samsung LED-Modulen 3x5630 SMD mit 120 Lumen je Modul aufgerüstet, irgendwann kommt sicher eine Helialux Spektrum, jedoch funktioniert der T5 Balken noch einwandfrei und die Lichtmenge ist jetzt für meine Pflanzen in Ordnung. Nach dem Mehr an Licht habe ich meine alte CO2-Anlage „wiederentdeckt“. Die Auffüllung der Flaschen war mir irgendwann in der Vergangenheit zu schwierig geworden. In den Gasecentern sieht man die 500g-Flaschen nicht so gern und nimmt schon mal 20 Euro dafür, wenn man sie überhaupt auffüllt. Heute geht es ja in den Zoogeschäften etwas einfacher. Ich bin allerdings auf Grund der einfachen Verfügbarkeit (und des Vorhandenseins in unserem Haushalt), des günstigen Preises (5 Euro für 2 Monate) und der Unterschrank-tauglichen Größe auf Sodastream (mit HIWI-Adapter) umgestiegen. Mein Aquarium läuft derzeit einwandfrei und ich habe im Moment eigentlich keine Dinge, die ich darin ändern möchte oder sogar ändern muss.

Bisher hatte ich bei FlowGrow nur still mitgelesen und habe jetzt den Schritt gemacht, mich anzumelden, um auch mal etwas beizutragen.

Viele Grüße an alle Mitglieder

Michael
 

Kejoro

Moderator
Teammitglied
Hallo Michael,

na dann herzlich Willkommen!
Schöne Becken sind hier immer gerne gesehen, auch wenn das Feedback oft nicht vorhanden ist :D

Schöne Grüße
Kevin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Hallo und Glück auf Mitgliedervorstellungen 3
V Hallo und schöne Grüße aus dem echten Norden ! Mitgliedervorstellungen 1
T Hallo und Grüße aus Schleswig Holstein Mitgliedervorstellungen 2
C Hallo und schöne Grüße aus Köln :) Mitgliedervorstellungen 1
S Hallo und Grüße aus Dresden Mitgliedervorstellungen 1
M Hallo aus Hamburg und erster Aquascape Versuch Mitgliedervorstellungen 3
A Hallo in die Runde und ich leg mal gleich los :) Mitgliedervorstellungen 2
foxi Hallo und Grüße von der Weser Mitgliedervorstellungen 0
J Servus und Hallo aus dem schönen Bayern Mitgliedervorstellungen 2
Z Hallo ich habe ein aussenreaktor und problem mit geräusche Technik 5
2 Hallo und Servus zusammen :-) Mitgliedervorstellungen 4
R Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mitgliedervorstellungen 4
F Hallo und guten Abend Mitgliedervorstellungen 2
U Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier begr Erste Hilfe 18
J Frage zu Diffusor und "Hallo" Technik 4
Hiroaki Hallo und Guten Morgen Mitgliedervorstellungen 7
S Sensys sagt Server und Hallo, Mitgliedervorstellungen 3
K Neuling sagt "Hallo" und braucht Eure Hilfe... Pflanzen Allgemein 6
T Hallo, Servus und Moin Moin aus NRW... Mitgliedervorstellungen 0
M Hallo und Grüß Gott aus Bayern Mitgliedervorstellungen 3

Ähnliche Themen

Oben