Hallo bin Neuling wer kann mir helfen

Nero22

New Member

Becken netto 250 Liter....gedüngt wird Co2 und Aqua Rebell Mikro Basic Eisen Volldünger 5ml Frühs und Makro Basic Estimative Index 8ml später Nachmittag.
Wasserwechsel 1x die Woche 50 % und dabei gebe ich 5ml Easy Life Nitro Wöchentlich dazu....

Was sagt ihr dazu ? Co2 Wert habe ich schon erhöht von 18 auf ca 30

Temp.24

KH 5
Ph 7
GH 10
NH4 0
NO2 0.02
CU 0

O2 10>
Leitwert 460
NO3 0.03
Silikat 0.6
FE 0.02
Mg 300 mg
Ca 80 mg
Co2 18 mg
PO4 0.02


Bin unsicher ob meine jetzige Düngung ausreicht ??
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo "Nero",
erst mal herzlich willkommen bei Flowgrow! Schön, dass du zu uns gefunden hast :thumbs: .
Bitte lies' dir mal unsere Nettiquette durch, leg' dir evtl. eine Signatur an und beginne und beende deine Posts mit einem Gruß. Dann steigt die Chance auf Antworten doch um einiges :wink: :
bekanntmachung/kurzform-verhaltensregeln-bei-flowgrow-bitte-alle-lesen-t37053.html
Zu deinem Becken: bist du wirklich ein Anfänger? Wenn ja, dann hast du ein gutes Händchen: ist dir ganz gut gelungen, finde ich!
Deine PO4- und dein NO3-Werte dürften gerne noch etwas höher sein, aber sonst sieht das doch ganz gut aus.
Was mir auffällt: warum ist dein Mg-Wert so hoch?
CO2 hast du ja schon erhöht: der Dropchecker darf ruhig ein helles Grün anzeigen (so etwa).
Ich drück' die Daumen, lass es wachsen :grow:
Einen schönen Sonntqag abend noch,
bis bald,
:bier:
PS Nur mal zur Info: was für Leuchten hast du da drüber?
 

Nero22

New Member
Hallo Mathias

Bitte um Entschuldigung ich war heute ziemlich unter Strom aber in Zukunft werde ich so wie immer erst mal Grüßen ;)

Die Beleuchtung ist 3x Eheim Led 1x Daylight und 2x Plant....

Ja es ist mein erstes Scape mit den Maßen 120x55x55

Schön das es dir gefällt und hoffe ich kann es noch weiter verschönern ;)
 

tobischo08

Member
Hallo Marcel,
Ich muss auch sagen das ich dein Layout sehr schön finde, besonders das deine Pflanzen so gesund aussehen. :thumbs:
Wie auf Facebook auch schon geschrieben, denke ich, dass deine Wasserwerte so passen.
Lediglich den No3 wert, würde ich nach dem Wasserwechsel, auf min.10mg/l bringen und ihn dann da mit deiner bisherigen täglichen Düngung halten.
Lass uns wissen wie es weiter geht und Vize Spaß mit deinem echt sehr gelungen Aquarium... :bier:

Mfg.
Tobias Schorre
 

Nero22

New Member
Hi Tobias ich werde eure Ratschläge dankend annehmen :) FE wird anhand einiger Pflanzen auch zu wenig sein ( stelle mal ein Bild ein ) Ich messe morgen mal 1 Std nach dem Düngen meine Werte und 24 std vor dem Düngen dann sehe ich ja was so verbraucht wurde. Würdet ihr den AR Eisenvolldünger und den Estimative Index gleichzeitig in Scape geben oder mit Abstand wenn ja wie lang sollte der Abstand zwischen der Zugabe dieser beiden liegen ?

LG Grüsse Marcel....Halte euch gerne auf dem Laufendem
 

Aniuk

Active Member
Hi,

ja du musst die Düngung hochfahren - mehr NO3 und Po4. CO2 könntest du auch noch etwas hochfahren :)
 

Nero22

New Member
Hallo zusammen .....Ich Filter über Keramik und Schwämme habe JBL SilikatEx im Filter zieht oder spaltet dieses mir das Eisen ?

Danke bis jetzt für eure Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend ;)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo, ich bin neu hier aus dem Hunsrück Mitgliedervorstellungen 1
A Hallo ich bin der nicht mehr ganz so Neue Mitgliedervorstellungen 2
Matthes Hallo, bin mal wieder hier! Mitgliedervorstellungen 0
Tobber Hallo hier bin ich, Tobber aus Oberfranken Mitgliedervorstellungen 2
R Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mitgliedervorstellungen 4
U Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier begr Erste Hilfe 18
M Hallo an alle bin neu Mitgliedervorstellungen 0
S Hallo, bin neu hier... Mitgliedervorstellungen 2
L Hallo, ich bin nun auch dabei Mitgliedervorstellungen 2
kili_ Hallo...ich bin der Kilian Mitgliedervorstellungen 9
Microsash Hallo ich bin der Sash Mitgliedervorstellungen 3
L Hallo, bin neu .... reiner Zufall Mitgliedervorstellungen 3
Pebbles Hallo, bin neu hier, seid gegrüßt! Mitgliedervorstellungen 11
C Hallo, ich bin die Neue Mitgliedervorstellungen 8
L Hallo, ich bin der Neue aus Essen :-) Mitgliedervorstellungen 4
C Bin neu hier - hallo aus Friedberg Mitgliedervorstellungen 8
pascal Hallo Bin neu! Mitgliedervorstellungen 9
Planetcom Hallo bin der Neue und gleich ein paar Fragen Nährstoffe 18

Ähnliche Themen

Oben