Hallo, bin Garnelen Anfänger und brauche jetzt Tipps..bidde

Stobbe98

Member
Hi Henning,

Laub soll glaube ich, die Häutung erleichtern und zusätzlich auch PH, KH leicht senken.
Erlenzapfen verbessern die Wasserwerte(senkt geringfügig PH, KH)und die Garnelen weiden diese gerne ab.
 

Henning

Member
...

Hallo Patrick,

Ok , Aber was für Laub(von welchem baum) muss das sein trocken oder naß wie viele und wie oft die woche. Und bei Erlenzapfen genauso trocken oder naß? und wie oft ???
 

senf

Member
getrocknet müssen die Blätter und erlenzapfen sein. am besten Falllaub von Eiche, Walnuss und wenn ich mich nicht täusche auch buche. Brenesseln gehen auch. beim sammeln ist zubeachten das du die Blätter nich dierekt an einer Straße sammelst.
wenn du Geld ausgeben möchtest kannst du auch Seemandelbaumblätter nehmen..
wenn du lieber auf nummersicher gehst dann kannst du die Blätter noch mit koche3ndem wasser überbrühen.
die Dosierung ist dir frei überlassen, würd ich behaupten..

mfg
 

addy

Active Member
huhu
wenn du dich für seemandelbaumblätter entscheidest würde ich nicht zuviele ins wasser geben. die ziehn dir bei überdosierung die gh in den keller....
 

Henning

Member
....

Hallo,

@ Stobbe98
Ok dann weis ich ja jetzt wozu immer das laub und die Erlenzapfen manchmal in Garnibecken sind .

@Senf
Ok werd dann mal fleißig sammel gehen damit ich mal was vorätig habe das passt ja grad mit der Jahreszeit.

@Addy
Nee Seemandelbaumblätter wollt ich dann net weil wenn ich es umsonst kriegenkann :D


Danke an euch .
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo, ich bin neu hier aus dem Hunsrück Mitgliedervorstellungen 1
A Hallo ich bin der nicht mehr ganz so Neue Mitgliedervorstellungen 2
Matthes Hallo, bin mal wieder hier! Mitgliedervorstellungen 0
Tobber Hallo hier bin ich, Tobber aus Oberfranken Mitgliedervorstellungen 2
N Hallo bin Neuling wer kann mir helfen Nährstoffe 8
R Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mitgliedervorstellungen 4
U Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier begr Erste Hilfe 18
M Hallo an alle bin neu Mitgliedervorstellungen 0
S Hallo, bin neu hier... Mitgliedervorstellungen 2
L Hallo, ich bin nun auch dabei Mitgliedervorstellungen 2
kili_ Hallo...ich bin der Kilian Mitgliedervorstellungen 9
Microsash Hallo ich bin der Sash Mitgliedervorstellungen 3
L Hallo, bin neu .... reiner Zufall Mitgliedervorstellungen 3
Pebbles Hallo, bin neu hier, seid gegrüßt! Mitgliedervorstellungen 11
C Hallo, ich bin die Neue Mitgliedervorstellungen 8
L Hallo, ich bin der Neue aus Essen :-) Mitgliedervorstellungen 4
C Bin neu hier - hallo aus Friedberg Mitgliedervorstellungen 8

Ähnliche Themen

Oben