Hallo aus'm Ruhrpott

Daphnis

Member
Hallo,

ich bin Sascha, 30 Jahre alt, aus Bochum. Ich bin bereits seit 25 Jahren Aquarianer, in denen ich mich mal mehr mal weniger mit diesem Hobby beschäftigt habe.
Ich habe in diesem Forum des öfteren einmal gestöbert und mich jetzt auch einmal angemeldet.
ICh besitze ein Becken 100x40x50 und zwei 60x30x30. Das größere Becken sieht derzeit etwas wüster aus, aber ich nutze es derzeit vor allem, um meinen Corydoras paleatus Nachwuchs darin großzuziehen. Falls jemand an ein paar Corys Interesse hat, ich habe in ein paar Monaten etwa 50 Stück in gute Hände abzugeben.
Das eine kleine Becken dient 6 paleatus Zuchttieren als Zuhause und ist daher eher zweckmäßig eingerichtet.
Das letzte Becken hat bis vor Kurzem auch noch der Aufzucht gedient; ich habe es gestern mit ein paar Pflanzen aus den anderen Becken neugestaltet. Es ist mit Vesicularia ferriei, Microsorium pteropus Needle Leaf, Fontinalis spec., Echinodorus "Kleiner Bär", "Staurogyne spec. Porto Velho" und Anubias nana bepflanzt (siehe Bild).
ICh denke dass ich mir hier ein paar gute Informationen zur Gestaltung der anderen Becken holen kann und freue mich auf ein nettes Miteinander.
 

Anhänge

  • aqua60-1.jpg
    aqua60-1.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 297
A

Anonymous

Guest
Hallo Sascha, herzlich willkommen sagt dir ein ehemaliger Dortmunder, jetzt Nürnberger. Ich habe vor 20 Jahren mit der Aquaristik aufgehört und bin jetzt erst wieder dabei. HIER habe ich schon eine Menge Tips und Anregungen bekommen und fühle mich sehr wohl!!! Das wünsche ich dir auch.
Leider sind mir deine Corys etwas zu groß, sonst wäre ich schon interessiert-in ein paar Monaten bin ich nämlich in Dortmund...aber dann fahre ich wahrscheinlich nach Witten (Blecha) zum Fischekaufen.
Gruß, franz
 

HolgerB

Active Member
Hallo und Willkommen hier bei den Pflanzenfreaks :bonk:
Gruß Holger
 

Daphnis

Member
Danke, Danke....ja Blecha...da kaufe ich auch schon seit über 20 Jahre meine Fische und Pflanzen...leider finde ich, dass sie dort in den letzten Jahren etwas nachgelassen haben...

Ich wünsche allen frohe Weihnachten....
 

Ähnliche Themen

Oben