Hallo aus USA

gartentiger

Active Member
Hallo Thilo,

dann werf ich auch noch schnell ein "Herzlich Willkommen" über den grossen Teich *lach*


Dein Becken ist sehr gefällig, hoffe du stellst im Laufe der Zeit die anderen auch noch vor :wink:


So leicht ist es in Deutschland nun aber auch nicht schöne und gesunde Wasserpflanzen zu erhalten. In Ballungsräumen mag das noch gehen, ansonsten gibt es meist nur das 08/15 Standartangebot.

Klar ist Tropica von Vorteil, wenn der Händler die gewünschten Pflanzen bestellt.

Die meisten Pflanzen beziehe ich von privat, gerne auch Tauschbörsen.


Gruss, Christian
 

tsound

Member
addy":1u8y2pe3 schrieb:
vieleicht haben wir ja durch dich eine gute quelle für seachemprodukte gewonnen?

kein problem! kann ich euch rueberschicken, bin auch fast jedes jahr 2 bis 3 mal in deutschland arbeitsmaessig, also wenn's kleinere sachen sind, auch mitbringen. :)
 

addy

Active Member
huhu thilo
das ist ja super... wenn ich mal was brauche melde ich mich bei dir. ok? :D :D :D :D :D :D
leider kann man bei tropica pflanzen nicht dirket bestellen. man braucht immer einen händler. außer man ist selbst sein händler. glaube aber nicht das wir jemanden im forum haben...
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Thilo,

auch von mir ein herzliches Willkommen und es freut mich sehr, dass die Seite deutschsprachige Personen auf der ganzen Welt erreicht :).
Viele Infos sollten dir aber sicherlich als Leser der englischsprachigen Foren bekannt vorkommen ;)...
 

tsound

Member
hi tobi,
ich lese schon viel bei APC und plantedtank, aber mehr so zum research, wenn ich halt mal was nachgucken will. oder halt pflanzen kaufen.
posten tu ich dort eigentlich nie.
mein local club ist sfbaaps, wo ja auch tom barr mal mitglied war...aber gut, die geschichte kennste ja bestimmt...iss halt traurig.
das forum dort ist so mein taegliches wo ich auch mal meine becken vorstell und so, wir haben auch immer monatliche treffen und pflanzentausch.
allerdings ist bei dem forum manchmal nicht allzuviel los, so 1 post alle 2 tage :shock: , und so bin ich auch auf flowgrow gestossen.
es ist hier noch nicht ganz so gross wie APC und co. und das gefaellt mir, da kann man sich easier einfuegen.

und ausserdem kann ich mal wieder gut deutsch ueben und diese ganzen begriffe auch mal in deutsch lernen...ich hab 2 tage gebraucht um rauszukriegen was SE sind :oops: , so'n paar abkuerzungen kapier ich immer noch nicht...haha

wenigstens sind ja die pflanzennamen in latein...

also, nochmal danke fuer all die herzlichen willkommen's
 

Ähnliche Themen

Oben