Hallo aus NRW :)

Flowdem

New Member
Hallo zusammen,

ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Florian, ich komme aus NRW und bin 34 Jahre alt. Ich betreibe schon seit einigen Jahren Aquarien (Gesellschaftsbecken bisher) und habe viel Spaß an dem Hobby. Seit einiger Zeit hat mich der Gedanke, ein richtiges Aquascaping-Projekt zu starten, gepackt. Ich habe mich vorerst, ohne Anmeldung, viel hier im Forum in einige Themen eingelesen und bin total begeistert von der Informationsdichte dieses Forums. Ich hoffe, dass ich hier mein Wissen extrem vergrößern und Gleichgesinnte kennenlernen kann.
Mein Aquascape-Projekt soll Ende 2021 starten (Wunschvorstellung: 90P Becken). Bis dahin habe ich noch genug Zeit zu schauen was ich mir eigentlich genau vorstelle. Mein erstes Thema wird wohl sein, ob ich einen Unterschrank versuche selber zu bauen (ADA-Style) oder ob ich auf Emmel/Aquagreen zurückgreife. Zu diesen Themen habe ich schon einiges im Forum gelesen, unter anderem eine tolle Anleitung zum DIY-Projekt.

Ich freue mich auf einen interessanten Wissenstransfer und Austausch mit anderen Mitgliedern und wünsche allen eine angenehme Woche.

Lg

Florian
 

Ähnliche Themen

Oben