Hallo aus der Schweiz

Sebi

Member
Hallo an Alle

Mein Name ist Sebastian bin 23 Jahre alt und komme aus der Schweiz.
Ich beschäftige mich schon seit ca. 15 Jahren mit Aquaristik.
Habe schon immer diese wunderschönen Pflanzenaquarien bewundert und mir gesagt, sowas will ich auch mal haben.
Hat ein paar Jahre gedauert bis ich den Begriff Naturaquaristik entdeckte...

Doch von da an gings erst richtig los.
Bin vor einem Jahr das erste Mal hier im Forum gelandet und seit da hat es mich immer wieder hier hin verschlagen.
Da ich bis jetzt nur stiller Mitleser war möchte ich euch an dieser Stelle auch mal etwas zurückgeben und meine beiden Pfützen vorstellen.

Eckdaten zu meinen Aquas:

Da wir hier im Alpenland sehr hartes Leitungswasser haben verschneide ich das Leitungswasser mit 80% Osmose
Düngung: mit easy live System nach Ei Index

Das erste Scape 80x35x45



Nummer Zwei 120x45x45


Update von 80er Becken kurz nach der Neueunrichtung


Lg Sebi
 

Anhänge

  • scape uno.png
    scape uno.png
    2 MB · Aufrufe: 449
  • scape treso.png
    scape treso.png
    1,4 MB · Aufrufe: 449
  • scape due.png
    scape due.png
    1,8 MB · Aufrufe: 449

Zinnus

Member
Hi,

Sehen gut aus, die Becken! Gefallen mir echt gut!

Was ist das für ein Bodendecker im ersten Scape? Wassernabel, wenn ja wie hast du das geschafft? :oops:

mfg
finn
 

Sebi

Member
Ja ist Wassenabel

Ist ne ziemlich heikle Geschichte
einzelne Stengel einpflanzen und immer wieder zurückschneiden ist die devise

Lg Sebi
 

Ähnliche Themen

Oben