Hallo aus Augsburg

FloriFloh

Member
Hallo liebes Forum,

nachdem ich hier in den letzten Tagen schon soviel gelesen habe, möchte auch ich mich hier kurz vorstellen. :)

Als absoluter Newbie im Bereich der Aquaristik, bin ich das erste mal vor ungefähr 1,5 Jahren auf die Nano-Garnelen-Aquas gestoßen. Konnte das sofortige "Haben-will" aber doch wieder verdrängen... bis ich vor zwei Wochen auf die Idee kam, mir mal wieder auf den berüchtigten Foren und Pages die Neuerungen anzusehen. :roll: Da bin ich dann auch recht schnell auf das Dennerle Komplettset gestoßen und habe mich glatt verguckt...

Viel Überzeugungsarbeit musste ich bei meiner Freundin dann nicht leisten und da der lokale Garten-Fachmarkt die Nano Cubes gerade im Angebot hatte, habe ich Anfang Dezember zugeschlagen.

[Honig-schmier-Modus]Was ich an Flowgrow ganz besonders schätze, sind die etwas anderen Becken-Design-Konzepte. In vielen anderen Foren sieht man meist nur die "Standard Kraut und Rüben Becken". Mir sagt der "Aquascaping" Ansatz sehr zu! :)

Bilder von meinem Cube kommen natürlich noch an geeigneter Stelle. ;)

Ciao,
Florian
 

Roger

Active Member
Hallo Florian,

dir ist der Spaß an der Sache jetzt schon deutlich anzumerken. Freut mich. :D
Herzlich willkommen bei Flowgrow!
 

addy

Active Member
Hi Florian,

ein ganz besonderes Willkommen von mir. Wir sind ja quasi Nachbarn....
über Fotos würde ich mich sehr freuen.
Wenn du interesse an Pflanzen hast schau doch einfach mal was bei mir in meinen Becken wächst. Eigendlich ist immer was über. Zur Zeit versende ich aber nicht.

Heute habe ich zb. pogostemon stellatus "broad leaf" gerupft. Also wenn du möchtest....
 

FloriFloh

Member
Hallo ihr zwei,

danke für euren netten Empfang! :)


@André
Aah, das ist ja lustig! In Schwabmünchen bin ich selber alle paar Wochen (der obligatorische Besuch bei den späteren Schwiegereltern... ;) )

Danke für das Angebot! Da werde ich früher oder später bestimmt darauf zurückkommen.
Sag mal, nen guten Aqua Shop kennst du nicht zufällig in der näheren Umgebung?
Die Nelchen wollte ich eigentlich bei den Logenmännern bestellen, da die zurzeit aber keinen Nachwuchs haben such ich noch nach einer anderen Quelle. Und das was die verschiedenen Gartencenter hier in der Umgebung an Garnelen haben, sieht nicht sooo dolle aus...


Achja, eine Vorstellung meines Wasser Würfels gibts übrigens mittlerweile. :arrow: clickedy-click ;)
 

addy

Active Member
Florian,

mhh so richtige shops gibt es in deutschland leider nicht viele. hier in der umgebung sieht es leider ganz schlecht aus. wo anders ist das aber nicht anders.
ich bestelle hardware immer bei aquasabi.
wegen den garnelen würde ich mal nen suchethread aufmachen. da geht bestimmt was. mit k2 würde ich mich aber nicht zufrieden geben aber das ist ja ansichtssache. wenn dir redfire auch reichen könnt ich dir helfen.
 

ro01

New Member
Hi Florian,
herzlich willkommen im Forum. Ich bin ebenfalls noch ein absoluter Newbie mit einem Nano Cube. Das Forum ist einfach genial, unheimlich viele nette und kompetente Aquascaper auf einem Haufen! Wünsche Dir viel Spaß und einen schönen Abend.
LG ro(bert)
 

Sabine68

Active Member
Hi Florian,

von mir auch noch herzlich willkommen und viel Spaß hier
 

Ähnliche Themen

Oben