Hallo aus Österreich

mappel

Member
Ein schönes Hallo aus dem heute zumindest wunderschön sonnigen Österreich, mein Name ist Michael.


Mein Traum und Wunsch war immer ein Iwagumi, mal sehen ob das was wird.

Meine Daten:

Becken: Vollglasaquarium 150x50x50 / 10mm Glas verklebt mit transparentem Silikon und mit 3 Scheiben Optiwhite (Li,Re und Front)

Beleuchtung: Arcadia Overtank OT2 150 cm / 4x80 Watt/ T5

Bodengrund: Power Sand-L Special / NatureSoil schwarz

Bodengrundheizung: Dennerle Bodenfluter 75 Watt

Filter: Eheim 2180 Thermo Professionell 3.

Unterschrank: Noch im Bau beim Tischler, in den nächsten Tagen fertig.

Zubehör: div. Zubehör von Aqualabs (Filter ein und auslauf), co2 anlage usw.


------------

Meine Wasserwerte direkt aus der Leitung:

KH 6°
pH 7,4
GH 7°

No2 <0,1
NH4 <0,05



Pflanzenvorstellung:

Vordergrund: Hemianthus callitrichoides 'Cuba' oder Utricularia graminifolia (da bin ich mir noch nicht sicher, wobei ich denke dass für die UC der boden zuviel Nährstoffe beinhaltet und ich eigentlich mehr zu cuba tendiere weil ich es doch im emersen status mal den teppich vollbekommen möchte bevor ich das Wasser einlasse da es mir definitiv an schnellwachsenden Pflanzen mangelt

Mitte: Eleocharis acicularis

Hintergrund: Vallisneria nana oder Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba'

-------------
Mein Becken:





------------

Meine Steine, Aufstellmöglichkeit: (um die Größe etwas zu definieren, der mittlere stein ist 38cm hoch.)








wäre für all eure Meinungen, Tipps, Tricks, Gedanken usw. sehr dankbar.


lg und mit hoffnung auf ein paar antworten,

michael
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 361
  • 2.jpg
    2.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 361
  • 3.jpg
    3.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 361
  • 4.jpg
    4.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 361
  • 5.jpg
    5.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 361

mappel

Member
ups, habe gesehen dass es einen Aquariumvorstellthread gibt - werde diesen dann dorthin verlegen ;) entschuldigt bitte.
 

Ähnliche Themen

Oben