Hallo an alle

Ich darf mich auch kurz vorstellen.
Ich heisse Reiner, bin 41 Jahre alt und hab seit kurzem, nach eine Pause von 25 Jahren :) , wieder ein AQ.
Das Forum hier lese ich schon seit Wochen mit und ich finde es super. Hätte es sowas zu Zeiten meiner ersten aquaristischen Gehversuche schon gegeben, wäre meinen Fischis und Pflanzen viel Leid und mir einiges an Frust erspart geblieben.

Ein paar technische Daten:
Grösse: ca. 240L netto. Das Becken läuft bei mir seit 5 Wochen. Ich habe es vom Vorbesitzer incl. Bodengrund Filter usw. "laufend" übernommen.

Beleuchtung:
3*38W T8 mit Reflektor. Beleuchtungsdauer: 6:30-12:30 und 14:30- 20:30.

Filter:
EHeim 2224.

CO2:
Dennerle, 60Blasen die Minute mit Nachtabschaltung.

Pflanzen:
Relativ dicht.
Einige Cryptocornen im Vordergrund.
Cabomba. Indischer Wasserwedel. Anubia. Sumpffreund. Wasserpest. Java-Farn. Java-Moos. X-Mas-Moos. Muschelblume...

Besatz:
6* Panda-Wels, 5 Ohrgitterwelse, 11 Amanogarnelen.
ca. 25 Kleine Salmler im mittleren und oberen Bereich.

Wasserwerte:
KH:4
GH:5
PH: 6,9
NH4: n.n.
NO2: n.n.
NO3: ca. 3mg/l
PO4: <0,02
Eisen: 0,1mg/l

Viele Grüße
Reiner
 

Sabine68

Active Member
Hallo Reiner,

von mir auch noch herzlich willkommen :)
 

vetzy

Member
Hallo Reiner,

auch von mir ein herzliches Wilkommen hier. Ich bin ja auch eher ein lesender User und bin immer wieder beeindruckt was hier für Experten für Pflanzen und Aquariengestalltung unterwegs sind.

Gruss Christian
 

Ähnliche Themen

Oben