Hallo an alle

Frank1609

Member
Hallo an alle,

ich bin zwar hier schon einige Tage angemeldet , hab aber bis jetzt nur Mitgelesen und schon einige Tips eingeholt :)
Also mein Name ist Frank und komme aus Köln , da wo das Wasser hart ist :evil:

Ich hatte ca vor 10 Jahren schon einige Aquarien gepflegt von Barschen bis zum Pflanzenbecken.
Hatte damals alles Verkauft , und mich der Terraristik befaßt , wo ich Schlangen und Echsen gehalten habe.
Betreibe nebenbei auch noch ein Tierforum mit dem Schwerpunkt Reptilien. :wink:

Aber nun hat mich das Aquaristikfieber wieder gepackt , und habe mir bei 3.2.1 ein 130 x 60 x 60 Aquarium mit kompletter Technik ersteigert.

Nun werde ich mich als Unterwassergärtner versuchen :) und hoffe das ich euch nicht mit meinen noch offenen Fragen nerve :lol:

Falls der eine oder andere noch etwas Wissen möchte , nur zu :wink:

Gruß
Frank
 

Frank1609

Member
Hallo Nik,

Herzlich willkommen im Forum Frank,

Danke Nik

gleich eine kardinale Frage, willst du enthärten?

Ja , habe mir eine Osmoseanlage gekauft , müsste diese Woche ankommen.

Wollte erst einen Vollentsalzer kaufen , aber da ich noch Kinder und Haustiere (Katze) habe , ist es mir zu Kriminell mit den Säuren und Laugen zu panschen.

Gruß
Frank
 

Beetroot

Active Member
Hallo Frank,

herzlich willkommen! Nicht nur in Köln ist das Wasser härter als oftmals benötigt, bei mir auch. :wink: :lol:

Gruß
Torsten
 

Alex M.

Member
Hallo Frank ,

herzlich willkommen!

kann das sein das du am samstag in meinerzhagen bei mir warst aquarium abholen mit deinen kumpel ?

wenn ja dan ist das becken 150 x50x60 groß.

gruß Alex
 

Ähnliche Themen

Oben