Hallo allerseits

Kenji

New Member
Hallo zusammen,
Mein Name ist Benjamin, ich bin 27 und komme aus den Nähe von Stuttgart.
Bin nun schon seit ca. 6 Jahren fest der Aquaristik treu und hatte auch schon in früheren Jahren das ein oder andere Becken als man noch bei Mutti wohnte :wink:

Aktuell besitze ich ein 300 Liter Becken in Südamerikanischer Ausrichtung.

Mein Besatz beschränkt sich auf einige Welse, und einen Schwarm Neons, was jedoch bald um einen weiteren Salmlerschwarm und ein/en Pärchen/Harem Zwergbuntbarsche erweitert wird (je nachdem welche es nun genau werden).

Mein Pflanzenwachstum ist OK. Es gedeit alles soweit gut und die Tiere sind zufrieden (soweit man das als Mensch mit Hintergrundwissen beurteilen kann :lol: )
Allerdings, und dies ist auch der Grund warum ich in lezter Zeit wieder mehr im Internet unterwegs bin und auch auf "FlowGrow" gestossen bin, würde ich den Pflanzenbestand gerne noch ausbauen und hätte ganz gerne ein Becken, welches der Naturaquaristik um einiges näher kommt, zumindest in dem Umfang, wie es mit dem aktuellen SetUp, wei auch mit den Welsen sinn macht. Sie buddeln gelegentlich, allerdings hat es sich bissher immer im Rahmen gehalten und man hat eben die 3-5 Stängel pro Woche wieder eingestzt.

Ich hoffe, dass ich hier einige Tips und Kniffe lernen werde und freu mich schon aufs durchstöbern des Forums.

Beste Grüße
Benjamin
 

Ähnliche Themen

Oben